Was muss man alles beachten wenn man eine Bewerbung schreibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bewerbung trotz Arbeitsverhältnis sollte folgende Punkte enthalten:

  1. Gründe für den Jobwechsel (nur wenn der aktuelle Job damit nicht negativ dargestellt wird)
  2. Sperrvermerk.
  3. Informationen zur Kontaktaufnahme (Zeiten, an denen Du erreichbar bist)
  4. Ein Zwischenzeugnis (wenn schon verfügbar)

„Da ich mich momentan in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. “ „Aufgrund meiner ungekündigten Arbeitsstelle bitte ich Sie ausdrücklich um eine vertrauliche Handhabung meiner Bewerbung. “

Ich würde den jetzigen ARbeitgeber erwähnen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  19.05.2024, 00:49

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Du erwähnst deinen aktuellen Arbeitgeber, vorherige Arbeitgeber und sonstige Tätigkeiten, die von Relevanz sein könnten für den gewünschten Job.

meine kurze Zusammenfassung:

  1. mach es so das der Leser merkt, du hast richtig Bock auf die Jobstelle bei ihrer Firma.
  2. Mach es so das der Leser merkt du hast dir für deine Bewerbung Mühe gegeben, also das es kein 0815 ding ist sondern Unikat aber auch nicht zu speziell, da musste eben selbstreflektiert und differenzierend ran.
  3. mach es so das der Leser merkt das du deinen Standpunkt sehr gut kennst, dir deines selbst in der Rolle dessen du einnehmen möchtest mit dem Job in der Welt sehr gut kennst und dir bewusst bist, also was du genau durch den Job dir erhoffst an lernkenntnisse.
  4. Mach es respektvoll, das der Leser merkt du hast biss und hast wirklich Bock auf den Job.