Was meint ihr wo ist die Kroatische Adria anfang Sept noch warm, und das Wetter am beständigsten, und noch Sommerlich heiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber klar. Eine Insel, speziell Hvar kann ich absolut empfehlen. Da war ich schon oft. Auch mal im Oktober. Da war es allerdings ziemlich windig bei etwa 20°C. Zum Surfen im Neoprenanzug aber ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung das die im September noch eine Anständige Temperatur mit mind. 20° Celsius haben sollte

Ich war vor Jahren mal im Oktober da und die war noch super zum schwimmen. Und heutzutage wirds ja nicht unbedingt kälter.

Die kroatische Adria ist ja nun nicht so riesig, als dass es dort gewaltige Unterschiede geben würde. Im September ist es dort überall noch warm.

5Mai2024
Fragesteller

Den ganzen September über ?

Fuchssprung  14.05.2024, 08:41
@5Mai2024

Selbst im Oktober gibt es noch sehr schöne Tage und das Wasser ist auf jeden Fall noch immer warm.

5Mai2024
Fragesteller
@Fuchssprung

möchten aber min 25 grad Wasser/Luft, und beständiges Wetter

Fuchssprung  14.05.2024, 08:47
@5Mai2024

Wenn du beständiges Wetter willst, dann solltest du in eine Schwimmhalle gehen :) In Kroatien wirst du eine tolle Zeit haben. Aber Wetter ist nie beständig.

5Mai2024
Fragesteller

Oder wäre die Toscana dann besser für mich ?

Fuchssprung  14.05.2024, 08:50
@5Mai2024

Die Toscana ist auch schön, aber etwas teurer und das Wetter ist dort auch nicht beständig. Es kann dir überall passieren, dass du mal ein paar kalte Tage erwischst. Aber da macht man dann eben etwas anderes. Man muss ja nicht jeden Tag am Strand verbringen.

Fuchssprung  14.05.2024, 08:55
@5Mai2024

Das spielt keine Rolle. Das ist doch alles eine Region. Das Wetter unterscheidet sich da nicht sehr. Anders wird es erst wieder sehr viel weiter südlich, in Ägypten. Aber da würde ich nie im Leben hinfahren. Da möchte ich noch nicht mal tot über dem Zaun hängen.

Nach meiner Erfahrung ist da auch im September noch strahlend schönes Wetter!