Was macht ihr nach der Arbeit in eurer Freizeit? Wofür gebt ihr euer Geld/Lohn/Gehalt aus?

6 Antworten

Was macht ihr nach der Arbeit in eurer Freizeit?

In meiner Freizeit gehe ich zum Kampfkunst-Training (Fünf Tage/Woche) und betreibe täglich Sitzmeditation und trinke Tee. Das ist meine geschätzte Routine.

Ansonsten lädt man sich unter Freunden mal gegenseitig ein, macht Spaziergänge in der Natur u.ä.

Wofür gebt ihr euer Geld/Lohn/Gehalt aus?

Vom Gehalt bezahle den Monatsbeitrag für den Kampfkunst-Verein in dem ich trainiere, kaufe Bücher und gebe gelegentlich einer Dame etwas in einem Café aus.

Das war es eigentlich schon.

Sonstiges

Ich mache kein "Shopping" zum Selbstzweck, da ich keine unnötigen Dinge ansammeln will, sondern kaufe nur das, was wirklich notwendig ist.

Auch Elektronik reizt mich nicht - ich besitze einen Fernseher und einen Computer - und auch auf Spielekonsolen, Smartphone und Co kann ich verzichten.

Nach Feierabend gehe ich entweder einkaufen, koche und esse zusammen mit meinem Mann, oder gehe zum Sport, komme heim, während er gekocht hat und dann essen wir zusammen. Meist steht dann noch etwas Haushalt an (Wäsche waschen, Geschirr abspülen); der Abend endet oft auf dem Sofa bei einer Serie oder einem Film. Je nach Laune und Müdigkeit spielen wir gerne eine Runde Scrabble. Das aber leider selten, da wir beide recht stressige Jobs haben. Ab und an treffe ich mich mit Freunden, dann gehen wir essen und quatschen ganz viel.
Wochenends werkle ich zu Hause herum (z.B. bekleben wir gerade die Fliesen im Bad neu und ich versuche, das perfekte Brot zu backen) oder mache lange Spaziergänge. Etwa zwei Wochenenden pro Monat sind wir unterwegs, entweder bei Freunden in Norddeutschland, oder bei den Schwiegereltern.
Mein Geld geht neben Miete/Versicherungen/Lebensmittel/Rente etc hauptsächlich für Urlaube drauf. Daneben besuche ich regelmäßige Sportkurse und die Jahreskarte vom Schwimmbad ist auch nicht gratis. Shoppen gehe ich so gut wie nie.

Urlaub und kleine Ausflüge, leckeres essen, PC /spielekonsolen, fürs Hobby, Klamotten, Schmuck

Orange1805
Fragesteller

Danke für die Antwort

Videospiele (Sowohl Freizeit als auch Geld). Natürlich nicht ausschließlich ;)

Orange1805
Fragesteller

Ist das nicht irgendwie falsch? Abgeschnitten vom realen Leben- Virtueller sozialer Kontakt.. Vorallem wenn Games Spaß machen vernachlässtigt man dann nicht andere Dinge wie Schlaf, Essen etc.?

Kirschkerze  10.08.2018, 17:09
@Orange1805

Süß. Trollst wohl gerne was? :) Wusste ja gar nicht, dass man bei zwei Stunden Videospielen neuerdings sozial vom Leben abgeschnitten ist ^^ Ich habe 8 gesunde Stunden Schlaf und koche/esse regelmässig. Und ich habe mehr soziale Kontakte als ich will ;)

Orange1805
Fragesteller
@Kirschkerze

Nein ich trolle nicht. Ich kenne nur sehr viele Gamer die bis um 4 Uhr nachts noch online sind.. Deshalb mein Interesse wie du das regelst.

ELLE12  18.05.2022, 14:24
@Orange1805

Manchmal tue ich das auch. Sehr selten aber. Es ist toll, wenn man etwas zusammenspielt, nebenbei redet und Sitze macht und sich manchmal, wenn es die Zeit und das Geld hergibt, live treffen kann. Das ist ja auch der Vorteil. Du kannst selbst im Norden Deutschlands wohnen und hast einen Kumpel im Süden, aber trotzdem kannst du Zeit mit ihm verbringen. Natürlich sollte man da die reale Welt nicht vergessen.

Essen! Ich gehe gerne Essen! Und da geht das Geld dann auch hin! ;-)