Was kann man machen damit der Beste Freund meines Partners nicht mehr das Gefühl hat ich sei auch seine Freundin bzw Partnerin?

5 Antworten

Vielleicht ist das einfach seine Art, mit Frauen zu schreiben und er denkt sich nichts dabei.

Wenn dir das unangenehm ist, dann hast du meines Erachtens 2 Möglichkeiten.

  1. Du sprichst ihn darauf an und sagst ihm, dass es dich stört, und du nicht der Typ dafür bist.
  2. Du ignorierst seine Emojis und antwortest ihm ganz klassisch und er spiegelt langfristig dein Verhalten und lässt es auch sein.

Also ich denke, ich würde es mit Variante 2 probieren. Ist am wenigsten konfliktbehaftet.

Dann sag ihm dass du nicht seine Freundin bist, anscheinend hat er es nicht verstanden.

Disanzier Dich von diesem Menschen. Du antwortest ihm nicht mehr - liest die Nachrichten nicht mehr.

Sag ihm genau ein Mal, dass Du nicht seine Freundin bist.

Dem Typ sagen, er soll den Scheiß lassen und nicht die Partnerin seines besten Freundes angraben? O.o

Eine klare Ansage machen. Und zwar Du. Ihn bitten, diese "Liebessymbolik" zu unterlassen.

Wenn er auch anderweitig ein entsprechendes Verhalten zeigt, weis ihn drauf hin, dass du das nicht in Ordnung findest.