Was ist weise?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nur Zeit haben 38%
Viel Zeit gegen viel Geld eintauschen 38%
Wenig Zeit für wenig Geld eintauschen 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Zeit die einem zur Verfügung steht weise umzugehen!

"Nur Zeit zu haben" bedeutet verantwortungslos zu sein und erwachsene Menschen zeichnen sich durch Übernahme von Verantwortung aus.

Kinder dürfen verantwortungslos sein........

Nichts von dem ist irgend Weise

Das darüber nachdenken, dass wir eines Tages sterben werden und daher Seriös handeln

Denn die Jahre die wir hier leben sind wenig im Vergleich zur Kommenden Ewigkeit.

wie man also weise Entscheidungen treffen kann und sich auf das unweigerlich kommende vorbereiten kann, da findest du einige Antworten über mein Profil verlinkt.

Du weisst hoffentlich, dass nur durch Tun auch das entsprechende Resultat kommt.

Ursusmaritimus  14.05.2024, 16:00

Ein Missionar bei seinem Tagwerk.......

Kosmike  14.05.2024, 16:53
@Ursusmaritimus

Nun, es ist Grundauftrag für jeden Christen.

Jeder soll entsprechend seiner Begabung die er durch den Herrn erhalten hat, den Menschen das Evangelium verkünden.

Und da es viele gibt die vorgeben das Evangelium zu verkünden, aber dann die Botschaft verdrehen, um Menschen in ihre Kirche zu ihren Überzeugungen zu bekehren, bin ich hier um den Menschen den Willen Gottes und seine Überzeugung zu vertreten.

Nicht als Mitglied irgend einer Kirche, sondern als Mitglied der weltweiten Familie Gottes.

Jeder der zu Christus gehört, der gehört zu ihr.

Aber nicht jeder der in Kirche geht.

Und wie du zu ihm finden kannst und nicht auf Kirchen hereinfallen musst, sondern selbst bei dir Prüfen kannst, das ist mein Anliegen und du kannst sehen, dass ich dem zu entsprechen suche.

Mich kannst du also nicht mit den üblichen Kirchenchristen in eine Schublade stecken.

Kosmike  14.05.2024, 19:23
@Ursusmaritimus

Nicht nur die Zeugen, auch die Katholiken, Protestanten, Evangelikalen, Neu Apostolen, Mormonen, Pfingstler, Charismatiker und was es so alles gibt.

Nur ich passe in keine dieser Schubladen.

Ursusmaritimus  14.05.2024, 19:25
@Kosmike

Was bleibt dann übrig?

Entweder ein ganz persönlicher Vorbeter den du noch nicht benannt hast oder du entwickelst dich zum Vorbeter und suchst deine Jünger.......

Bei L.Ron Hubbard hat das auch ganz toll funktioniert!

In Jonestown war es dann ein extrem schlechte Entwicklung

Kosmike  14.05.2024, 19:34
@Ursusmaritimus

Schon da ein Unterschied.

Ich ging zur Schule und habe dort das Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt.

Schon diesen Vorteil weiss ich zu nutzen.

Daher muss ich nicht Raten.

Das ist ein riesiger Vorteil gegenüber all den analphabeten.

Die müssen beständig in allem Raten, Rätseln oder nachplappern was ihnen durch andere gesagt wird.

Die absolute Mehrheit glaubt nicht daran, dass selbständiges Lesen und verstehen möglich ist.

So reden und Schreiben sie ausschliesslich ihre Rätsel die sie meinen richtig erraten zu haben.

Ursusmaritimus  14.05.2024, 19:49
@Kosmike

Ja,

ich habe einige Menschen kennengelernt welche der Überzeugung waren die "ultimative Wahrheit" zu erkennen, einigen konnte der Psychiater helfen......

BTW: Auch du suchst deine Wahrheit in alten Büchern welche von Menschen ihrer Zeit formuliert wurden, zum Teil in Sprachen welche heute niemand mehr spricht und deren begriffliche Feinheiten kennt. Danach wurden die Schriften von Menschen anderer Jahrhunderte übersetzt und angepasst, das oft mehrfach.

Aber du weisst ja deine Vorteile zu nutzen.

Kosmike  15.05.2024, 05:44
@Ursusmaritimus

Nun, im Gegensatz zu vielen, kenne ich diesen Gott persönlich.

Und das wesentliche in diesen Büchern, das erklärt er mir persönlich.

Aus diesem Grunde habe ich nie eine Theologische ausbildung besucht.

Schon seit ich ihn kenne, halten viele mich für einen, der Theologie studierte, noch bevor ich die Bibel ganz durchgelesen hatte.

Aber du weisst ja deine Vorteile zu nutzen.

Und welchen Vorteil sollte ich haben?

Ich bin nicht um meinetwillen hier, sondern um der Menschen, die Fragen zum Leben haben.

Wer kann da wohl besser auskunft geben, als jemand der den Schöpfer persönlich kennt und nicht allein durch Bücher und hören sagen?

Die Ultimative Wahrheit ist der Gott Israels.

Und Psychiater verstehen nichts, geben auch nur weiter, was ihnen durch andere vermittelt wurde ohne selbst zu verstehen.

Dazu hat die Psychiatrie ein Humanistisches Menschenbild, was einer Lüge entspricht.

Und wer auf Lügen baut, wird dadurch zum Lügner.

Und Lügner helfen niemandem.

Im Endeffekt nicht einmal sich selbst.

Viel Zeit gegen viel Geld eintauschen

Zeit zu haben finde Ich wichtiger als viel Geld zu verdienen. Man kommt auch mit weniger Geld aus.

am wenigsten zeit für das meiste geld eintauschen

Kimanon
Fragesteller

ja, will jeder

FullAutoFrid41  14.05.2024, 07:12
@Kimanon

ja deine frage ist nicht zu beantworten weil was ist wenig und was ist viel

Kimanon
Fragesteller
@FullAutoFrid41

deine Absicht ist zwar gut, aber für die meisten Menschen oder vielleicht für alle unmöglich

FullAutoFrid41  14.05.2024, 07:15
@Kimanon

nein für mich sind z.b. 1000 euro wenig im gegenzug für z.b. 20 stunden pro woche ist es ok weil es auch wenig ist. für den anderen ist das doppelte in der zeit zu wenig und für den nächsten das dreifache. Mit einem nettogehalt von 2500 euro kann man gut leben und dafür arbeitet man dann 40 stunden pro woche

Kimanon
Fragesteller
@FullAutoFrid41

ach so meinst du es. Ich dachte du meinst "Nichts machen viel haben")) Dann ja. Aber es ist nicht viel, 2500 für 40 Stunden. Kann besser werden.

FullAutoFrid41  14.05.2024, 07:20
@Kimanon

eben das meine ich für dich ist es nicht viel für mich schon also ist es für mich ok. mit einem gehalt von 2500 was knapp 4000 brutto sind verdient man schon mehr als 50% der leute in deutschland

Genügend Koffein zu konsumieren, damit das Leben wieder Sinn ergibt.