Was ist Unterschied beim Aufwachsen eines Einzelkinds gegen über beim Aufwachsen mit Geschwistern?

2 Antworten

Ich habe schon erlebt das erwachsene Einzelkinder nach dem Tod der Eltern sich sehr einsam fühlen,ich selbst habe 2 Schwestern und wir fühlen uns sehr verbunden und haben uns schon oft in schwierigen Zeiten unterstützt, obwohl jeder seine eigenen Familien und Lebensstile hat. Wenn die eigenen Eltern dann älter werden und auch wenn es um bestimmte Differenzen mit den Eltern geht, die Geschwister können hier ein wichtigen Gesprächspartner sein, und Freud und Leid und Belastung kann man teilen.... ich bin sehr glücklich zwei Schwestern zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Beispiel es gibt beim Einzelkind keine Erbstreitigkeiten um das Erbe der Eltern, weil es keine Geschwister gibt, die auch Anspruch darauf hätten.