Was ist NVR WiFi?

1 Antwort

Zwei Erklärungen gibt es dafür:

1.) NVR = Netzwerk-Video-Recorder
Das würde bedeuten, dass der Zug mit einem Video-Überwachungssystem ausgestattet ist, welches die WLAN-Übertragung zum Server nutzt. In ein solches System könntest Du Dich als Passagier aber nicht ohne jeglichen Zugangscode einfach so einwählen!

deshalb wohl eher die nachfolgende Erklärung

2.) NVR = Nahverkehr Rheinland
Wo warst Du denn unterwegs - im Rheinland? Der NVR veröffentlicht auf seiner WebSite regelmäßig den neusten Stand, seines WLAN-Ausbaus auf seinen Verkehrsstrecken. Nicht nur die Zugstrecken - sondern auch Busse und Straßenbahnen sollen nach und nach mit WLAN ausgerüstet werden. Ich würde meinen, dass es sich bei "WLAN@NVR" um das WLAN-Angebot des NVR handelt.