Was ist min seinen Gefühlen los?

2 Antworten

Hmm ich war auch schon in seiner Situation und würde daher diese Möglichkeiten in Betracht ziehen:

  • Er hat wirklich Bindungsängste (glaube ich zwar nicht)
  • Er hat jemand anderes kennengelernt und dort schnell Gefühle aufgebaut
  • Es kamen keine Impulse von dir. (Am Wahrscheinlichsten) Ich meine er hat soo viel für dich getan und du fragst dich echt noch, ob er einfach nett ist oder was ernsteres will?! Zudem lese ich das einzige was du mal bisschen gezeigt hast war es beim küssen die Signale. Das ist oft eine Wahrnehmsverzerrung, die Frau denkt sie hat so viele Signale gegeben, der Mann erkennt die aber nicht, da die Signale teils lächerlich kleinlich sind. Daraus vermute ich, dass er erkannt hat, dass er langfristig nicht glücklich in der Beziehung sein würde, da nur er immer investieren muss und seine Gefühle verflogen. Ich hab dann auch immer aufgegeben, weil es halt wirklich kaum Sinn macht, so eine einseitige Kennenlernphase.

Inseli555
Fragesteller

Genau wo ich begonnen habe, Gefühle zu entwickeln und diese gezeigt habe, hat er Abstand genommen. Es ging alles auch zu schnell, von ihm aber such von mir aus. Er wollte mir gleich seine Eltern vorstellen, während ich nach unserem ersten Kuss direkt gefragt habe, was wir nun sind. Er hat sehr viel für mich gemacht aber er hat mir auch keine Chance gelassen mal was für ihn zu machen, da er gleich alles beendet hat.

Miike9  25.03.2024, 13:59
@Inseli555

Hmm dann denke ich können wir die Bindungsangst ausschliessen. Stimmt er wollte dich ja sogar schon den Eltern vorstellen... das würde jemand mit Bindungsängsten nicht tun!
Dann ist es wohl wirklich dass zu wenig von dir kam. Deine Gefühle kamen wohl zu spät und du hättest klarer kommunizieren sollen, dass es für dich passt, aber halt ein wenig langsamer gehen muss als bei ihm. Ihr habt ja super viel gemacht, normalerweise geht es 3-5 Dates und wenn der gegenüber nur Teilnehmer ist, dann gibt man auf. Ich denke der Vorwurf musst du wirklich dir machen und die Ausrede, dass er dir keine Chance gelassen hat gilt nicht, es war mehr als genug Zeit.

Was genau sein Grund für den Rückzug war, kann dir keiner sagen. Vielleicht Bindungsangst, vielleicht aber auch einfach die rationale Entscheidung keine Fernbeziehung führen zu können oder wollen.

Ich verstehe, dass das schmerzhaft für dich ist, aber ich denke auch, dass du bestimmt noch jemanden anderen triffst, mit dem es funkt

alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung