Was ist in diesen Taschenwärmern drin und wie entsorgt man die?

3 Antworten

Ist nur eine Salzlösung drin, kannst du problemlos in den Restmüll geben.

Gruß

Im Handwärmer ist Wasser und ein wasserhaltiges Salz, in der Regel Natriumacetat, enthalten du kannst sie in den Restmüll werfen oder kochendes wasser drauf machen dann ist er wieder heiß!

Woher ich das weiß:Recherche

Arkondo  18.11.2019, 20:38

Ich habe wenigstens die Quelle angegeben. Du kopierst einfach ohne Quelle. Gewußt hast Du das selber aich nicht, genau wie ich, obwohl ich schlauer bin als Du. Denn ich weiß, daß man die Quelle angeben mußt wegen des Urherrechts.

MrAmazing2  18.11.2019, 20:41
@Arkondo

Ich denke nicht, dass es Urheberrecht auf einen normalen Satz gibt.

Arkondo  20.11.2019, 10:15
@MrAmazing2

Ich kann aber besser denken als Du. Denn es ist recht unwahrscheinlich, daß ein 16jähriger dieses Wissen hat. Er hat es kopiert, und wenn man hier kopiert gibt man die Quelle an

MrAmazing2  20.11.2019, 12:26
@Arkondo

Man muss keine Quelle angeben wenn man einen Satz kopiert. Man kann - Muss aber nicht.

Im Deutsch-Aufsatz vielleicht, aber nicht in einem Ratgeber-Forum. Auf Sätze gibt es kein Urheberrecht. Denken kannst du also nicht besser als ich.

Aber ja, nett wär‘s natürlich trotzdem eine Quelle anzugeben.

Arkondo  20.11.2019, 19:11
@MrAmazing2

Quatsch. Wenn man etwas kopiert woraus andere das Urhberrecht haben, dann muß man dazu die Erlaubnis haben oder wenigsten die Quelle angeben. Und sei es nur ein Buchstabe.

MrAmazing2  20.11.2019, 23:50
@Arkondo

Aber auf den Satz „Im Händewärmer ist Wasser und ein wasserhaltiges Salz“ gibt es kein Urheberrecht.

Arkondo  21.11.2019, 17:14
@MrAmazing2

Das schon aber der Inhalt Natriumacetat ist. Dieses Wissen ist für eine GF-User unwahrscheinlich.

MrAmazing2  21.11.2019, 17:51
@Arkondo

Auf Wissen gibt es kein Urheberrecht.

Wenn er den Satz 1:1 übernommen hätte könnte ich dich vielleicht noch ansatzweise verstehen, aber so komm ich mir echt vor als verarscht du mich.

Du kannst ihm gerne sagen, dass er die Quelle dazu schreiben soll, aber bitte begründe diese Bitte nicht mit einem Gesetz das es so nicht gibt, da machst du dich zum Affen.

Die Flüssigkeit ist eine ungiftige Salzlösung. Man kann das Ding in Ganzen in den normalen Hausmüll werfen.