Was ist eure Meinung über die Äußerungen von Wirtschaftsminister Herr Lindner über die Arbeitszeit usw?

9 Antworten

Ist verständlich, aus seiner Sicht! War Reiseleiter für Senioren vor über 20 Jahren! Selbst damals war das Verhältnis schon irgendwie gestört! Auch damals gab es schon Senioren, die immer älter wurden und immer weniger Menschen, die in die Rentenkasse einzahlen konnten. Ein natürliches Procedere....!

Von dem kann man genauso wenig erwarten,wie vom Rest dieser Gurkentruppe.

PS Lindner ist Finanzminister. Fürs Abwirtschaften unterzeichnet Habeck.

DjangoS8  19.04.2024, 12:04

Was stört dich denn an der Regierung? Die Einführung des Mindestlohns von 12€, den Ausbau der erneuerbaren Energien, die Anhebung des Kindergeldes auf 250/Kind, das Ankommen von Zukunftsunternehmen, die sichere Versorgung mit Gas nach Putins Angriffskrieg auf die Ukraine, die Inflation die mittlerweile auf 2,2%, die Preise für Strom und Gas die mittlerweile günstiger sind als vor Putins Angriffskrieg auf die Ukraine oder doch den Aufstieg von Deutschland auf Platz 3 im BiP gegen Ende des letzten Jahres?

Ceetee1000  19.04.2024, 12:46
@DjangoS8

Mindestlohn interessiert mich nicht. Aber die Erhöhung, war zu viel, Bürgergeld sowieso, der Ausbau der erneuerbaren Energien, völlig. Ich mag diese hübschen kleinen AKWs. Welches Ankommen von welchen Superunternehmen meinst du? Tesla der jetzt in Deutschland bald wieder abhaut? Alleine die Aussagen von Habeck reichen schon,da braucht man nicht noch die Stammeltante mit null Ahnung wie die Welt funktioniert. Die Inflation haben wir diesen Idioten zu verdanken. Due Ukraine würde ich Phtin auf dem Silbertablett liefern, inklusive Habeck und Bäerbock. Und die Gas preise sind nicht billiger, würdest du das selber zahlen wüsstest du das.

DjangoS8  19.04.2024, 13:43
@Ceetee1000

Unsinn, von oben bis unten. Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon Du redest. Gut, dass Leute Deines Schlage keine politische Macht haben, ansonsten wäre bspw. das Verschieben von Grenzen weltweit normalisiert.

"Mindestlohn interessiert mich nicht. Aber die Erhöhung, war zu viel"

Die Erhöhung des Mindestlohns tat sehr vielen Leuten ausgesprochen gut. Sie war natürlich auch nicht zu viel.

"Bürgergeld sowieso"

Die Erhöhung des Bürgergelds folgte klassischen Mechanismen die sich an der Inflation orientieren.

"der Ausbau der erneuerbaren Energien, völlig"

Was meinst du damit?

"Ich mag diese hübschen kleinen AKWs."

Du meinst die, die mit endlichen Rohstoffen betrieben werden, noch in der Forschung stecken, in unfassbarer Menge subventioniert werden müssen dafür, dass sie sehr teuren Strom liefern?

"Die Preisfrage bei Mini-Atomkraftwerken

Die US-Firma Nuscale wollte voranschreiten: Bis 2028 sollte das erste SMR weltweit ans Netz gehen - finanziert mit Steuergeldern. Doch Nuscale hatte sich verkalkuliert: Der Preis für das Projekt stieg so stark, dass die Abnehmer für den Atomstrom absprangen."

"Kernkraft bleibt teuer. Die Preise für Erneuerbare Energie aus Wind und Sonne sinken bereits seit Jahren - während die Kosten großer AKW-Bauten zum Beispiel in Finnland oder Großbritannien zuletzt weit über die Planungen hinausgeschossen sind. Und Experten zweifeln, ob SMR in Zukunft anders abschneiden."

" Mindestens 3.000 SMR müssten gebaut werden, bevor sich die Technologie lohne, schätzen Wissenschaftler in einer Studie für das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung. Zum Vergleich: Derzeit sind etwa 400 konventionelle Kraftwerke in Betrieb."

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/wissen/mini-atomkraftwerke-potenzial-strom-akw-ausstieg-100.html

" Welches Ankommen von welchen Superunternehmen meinst du?"

Bspw. TSMC, Intel oder Fineon.

" Tesla der jetzt in Deutschland bald wieder abhaut?"

Tatsächlich, macht Tesla das? Zeig mal.

"Alleine die Aussagen von Habeck reichen schon"

Zeig mal

"da braucht man nicht noch die Stammeltante mit null Ahnung wie die Welt funktioniert"

Dass Dein Maximum es ist auf Sprachprobleme hinzuweisen zeigt wieder mal, dass du völlig überfordert bist. Und nein, Frau Baerbock steckt Dich in die Tasche im Bereich wie die Welt funktioniert, ebenso wie Deine Lieblingspolitiker, die nicht von den weltbesten Strategen täglich beraten werden. Dunning-Kruger-Effekt scheint Dich geküsst zu haben.

" Die Inflation haben wir diesen Idioten zu verdanken"

Tatsächlich? Erklärt mal.

"Due Ukraine würde ich Phtin auf dem Silbertablett liefern, inklusive Habeck und Bäerbock."

Menschenfeindlichkeit ist bei Dir an der Tagesordnung, ebenso wie Förderung davon, dass gewaltvolles Grenzenverschieben normalisiert werden soll. Wie gesagt, gut, dass Leute Deines Schlage keine politische Macht haben.

"Und die Gas preise sind nicht billiger"

Tatsächlich nicht?

Gestern lag der durch durchschnittliche Gaspreis bei 7,6 ct bei Vertragsabschluss für Neukunden. Wir sind mittlerweile vor den Zeiten des Krieges.

https://www.zeit.de/wirtschaft/energiemonitor-strompreis-gaspreis-erneuerbare-energien-ausbau

So läuft es schon seit langem.

Ceetee1000  19.04.2024, 13:53
@DjangoS8

Genau. Deswegen sind auch alle deiner. Aber mir egal,keine zwei Jahre und die Idioten und ihre Fans, wie du, sind Geschichte

DjangoS8  19.04.2024, 14:21
@Ceetee1000

"Genau. Deswegen sind auch alle deiner."

Was meinst du damit?

"Aber mir egal"

Was hat dies mit dem oben genannten, unverständlichen Satz zu tun?

"keine zwei Jahre und die Idioten und ihre Fans, wie du, sind Geschichte"

Haltlose Behauptung.

Außerdem:

Idiot, Definition:

"jemand, dessen Verhalten, Benehmen als in ärgerlicher Weise dumm o. Ä. angesehen wird"

https://www.google.com/search?q=idiot+definition&oq

Hierbei geht es wohl eher um Dich, wenn man sich Deine Antwort und Deinen Kommentar ansieht.

Sei einfach dankbar, dass Du diese Regierung hast, auch wenn du nicht verstehst weswegen.

Ceetee1000  19.04.2024, 15:31
@DjangoS8

Sorry war mit dem Hund unterwegs, da hat das Wort "Meinung" darunter gelitten. Also deiner Meinung.

Deine Definition von Idiot ist richtig und sogar gerichtlich zugelassen und genauso von mir verwendet. Habeck hat geklagt und verloren und noch nie war das Wort besser verwendet, als bei diesem Idioten Trio, Scholz, Baerbock und Habeck. Eine Außenministerin die zu dumm ist um von einem Blatt abzulesen, schlimmer noch, frei zu sprechen, hat in der Diplomatie nichts verloren. Die reißt ihr Maul nur auf,weil sie die Konsequenzen nicht tragen muß und einfach so wenig Ahnung hat, daß sie nicht mal weiß was sie anrichtet. Als Beweis, der letzte Besuch Hohlafs in China.

Habeck düppiert seinen Chef, Hohlaf. ( Ja ich nutze jede gelegenheit diese Berufsmaraudeure zu beleidigen. Vor allem nachdem das BVG , Fäsers Kritikverbot an der Regierung, zurûckgewiesdn hat. Sowas sei extrem undemokratisch.) Am BVG ist die Regierung ja schon Stammkunde.

Außerdem , wie gesagt, mir egal. Ein einhalb Jahre noch,dann sind dieses Schnorrer wieder weg.

DjangoS8  19.04.2024, 16:01
@Ceetee1000

"Deine Definition von Idiot ist richtig und sogar gerichtlich zugelassen und genauso von mir verwendet."

Ich sehe nicht, wo du sie korrekt verwendet hättest.

"Habeck hat geklagt und verloren"

Zeig mal.

"und noch nie war das Wort besser verwendet, als bei diesem Idioten Trio, Scholz, Baerbock und Habeck."

Naja, wenn man sich deine Unkenntnis in Kombination mit Deiner ungerechtfertigten Arroganz anschaut und dazu nimmt, dass du dich über Spitzenpolitiker mit Dr.-Titeln, Master-Titeln, die die besten Berater haben und komplexeste politische Schwierigkeiten lösen, teils jahrelang erfolgreiche Arbeit in Spitzenämtern hingelegt haben, dann fällt mir schon jemand ein, auf dem das Wort viel besser zutrifft.

"Eine Außenministerin die zu dumm ist um von einem Blatt abzulesen"

Keine Ahnung was Du meinst, die paar Versprecher unter tausenden Wörtern oder was?

Davon ab sagen Versprecher nichts über Klugheit oder Intelligenz aus, was Du schon wieder nicht verstehst.

"schlimmer noch, frei zu sprechen, hat in der Diplomatie nichts verloren."

Keine Ahnung was du meinst.

"Die reißt ihr Maul nur auf,weil sie die Konsequenzen nicht tragen muß und einfach so wenig Ahnung hat, daß sie nicht mal weiß was sie anrichtet"

Gott, bist du geistig schlecht aufgestellt. Unfassbar sowas xD

"Als Beweis, der letzte Besuch Hohlafs in China."

🤦🏼

"Habeck düppiert seinen Chef, Hohlaf. ( Ja ich nutze jede gelegenheit diese Berufsmaraudeure zu beleidigen. +"

Naja, Du hast ja geistig kaum was auf dem Kasten, was bleibt dir denn schon übrig?

"Vor allem nachdem das BVG , Fäsers Kritikverbot an der Regierung, zurûckgewiesdn hat."

Es gibt und gab kein Kritikverbot an der Regierung. Was denkst du nur für Sachen? Davon ab ist Reichelt, dessen nicht vorhandenes Niveau sich sehr gut in Dir spiegelt, bereits zig Mal von Gerichten abgewatscht wurden. Großer Gott, ein Reichelt-Fan. Kein Wunder, dass da nichts Sinnvolles kommt.

"Sowas sei extrem undemokratisch."

Wo finde ich diese Stelle denn im Urteil?

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2024/04/rk20240411_1bvr229023.html

Zeig mal.

"Am BVG ist die Regierung ja schon Stammkunde."

Tatsächlich? Seit wann ist das Verfassungsgericht denn ein Verkäufer.

"Außerdem , wie gesagt, mir egal. Ein einhalb Jahre noch,dann sind dieses Schnorrer wieder weg."

Wie gesagt, Du bist zu inkompetent.

Herr Lindner ist sich gut mit den Unternehmern. Und diese sind an längere Arbeitszeiten interessiert. Die FDP war schon immer für die Wirtschaft eingestellt.

Ab in den Gulag mit dem da soll er selber mit bestem beispiel vorran gehen!!

Woher ich das weiß:Hobby – Awarenesschaffender für u1,80 Männer

Der Typ hatt noch nie wirklich gearbeitet...meine Meinung zu diesem scheisskerl schreibe ich nicht, hab kein bock auf sperre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung