Was ist der Unterschied zwischen dieser 🏳️‍🌈 und dieser 🏳️‍⚧️ flagge?

5 Antworten

Die Erste ist die Gay-Pride flag wird aber auch als allgemeine Pride flag benutzt und schließt somit alles ein. Die zweite steht für Transgeschlechtlichkeit bzw Transpersonen

Woher ich das weiß:Recherche

Das erste ist die PRIDE-Flagge. Diese wird meiner Erfahrung nach vor allem von Schwulen und Lesben verwendet, schließt aber alle LGBTQIA+ Personen mit ein.

Das andere ist die Trans-Flagge.

Die erste Flagge ist die Standard-Regenbogenflagge, die zum einen als Flagge für Homosexuelle verwendet wird und zum anderen als Flagge für die gesamte LGBTQ "Community".

Die zweite Flagge ist die Trans Pride Flag und fasst alle Transpersonen (auch Non Binarys) zusammen.

LG ❄️

Die Regenbogenflagge schließt alles mit ein (auch Transpersonen), die Transflagge schließt nur Transpersonen ein.

Timog4903
Fragesteller

Ah ok vielen Dank 😊👍

Ich bin mir sicher einhaust schon eine korrekte Antwort bekommen, doch Sicherheitshalber mach ich es auch.
Die Regenbogenflagge steht für Schwule oder ist das Symbol für alle aus der Lgbtq Community. Diese wird vor allem für die Sexualitäten genutzt. Die andere Flagge steht für transgender, was daruntergeordnet ist, aber oft für die verschiedenen Gender (bsp: nonbinary genderfluid usw).