Was ist dein Lieblingsland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gymboy

ich mag Frankreich sehr gerne. Es ist ein sehr vielfältiges Land. Frankreich grenzt an 3 Meere an den Atlantik, das Mittelmeer und an die Nordsee. Deshalb findet man in Frankreich sehr verschiedene Küsten, von wunderschönen Steilküsten bis hin zu paradiesischen Stränden. Zu Frankreich zählen auch wunderschöne Inseln, ganz kleine wie Mont Sain Michel oder die, die weit weit weg sind. Beispielsweise La Réunion gehört zu Frankreich, liegt aber in der Nähe Madagaskars im Indischen Ozean. Frankreich Polynesien zählt auch dazu, liegt aber im Pazifik.

Auch Berge findet man in Frankreich. Die bekanntesten sind wohl die Pyrenäen und die Alpen. An der Grenze zu Italien liegt der (zweit)höchste Berg Europas, der Mont Blanc mit seinen 4810 Metern.

Die Städte Frankreichs haben auch viel zu bieten. Beispielsweise Paris, eine wunderschöne, weltbekannte Stadt mit tollen Sehenswürdigkeiten. Ob man hier nun einfach durch die schönen Gassen wandert, den Eifelturm besucht oder die Mona Lisa anschaut, alles ist ein tolles Highlight. Viele schöne Schlösser und Kirchen gibt es hier auch.

Und auch Französisch liebe ich ja. Die Sprache klingt wunderschön und Zuckersüß.

Ich war inzwischen dreimal dort, einmal für 10 Tage in der Bretagne, wo wir 5 Tage Eselwandern waren, in den Savoyen Alpen für 2 Wochen und mehrere Tage in Paris. Hier ist für alle Ziele eine große Empfehlung auszusprechen

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Österreich, weil ich dort lebe und es wunderschön dort ist 🇦🇹.

Albanien mag ich aber auch, weil ich familiäre Wurzeln von dort habe. Außerdem hat Albanien auch schöne Strände 🇦🇱.

Lg

NIEDERLANDE ♥♥♥♥

das Paradies auf Erden !!!!

Begründung :

niedrige Steuern, keine Rundfunk / Fernsehgebühren, freundliche Menschen, ein angenehmes Klima, leckere Küche, eine liberale Drogenpolitik ( es gibt Coffeeshops ), gute Gesundheitspolitik, viele Lebensmittel sind günstiger, die meisten Städte sind allgemein sauberer und nicht so versifft usw. usw.

https://www.focus.de/finanzen/news/niederlande-als-vorbild-9-dinge-die-die-hollaender-besser-koennen-als-wir_id_3793552.html

und eine schöne Sprache ! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=nKAqeS8B0Wo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Bin in Wien zuhause - Österreich.