Was ist das wichtigste das ihr gelernt habt?

GivenTaken  14.05.2024, 16:03

Finde die Frage gut!

Ilumilein
Fragesteller

danke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mein Gegner auch nur ein Mensch ist und genauso bluten kann wie ich.

Hi,

ich würde sagen:

  • andere Leute besser einschätzen zu können
  • Fehler akzeptieren zu können und aus ihnen lernen
  • Sprachen
  • eigene Emotionen unter Kontrolle zu haben
  • Kommunikation (bin auf dem richtigen Weg :D, aber noch ein wenig zu schüchtern)
  • Nachdenken, bevor man den Mund aufmacht
  • Teilen
  • nicht jedem vertrauen, Situationen einschätzen zu können
  • sich trauen seine eigene Meinung zu sagen! (also nicht immer so nach dem Motto: Ja, die Mehrheit meint das, also ist meine Meinung ja wohl sinnlos)

Das fiel mir gerade so ein. Ich denke das richtige Miteinander hat einen großen Einfluss im Leben und ist auch ein Teil davon. Bloß nicht jedem vertrauen und sich selber nicht verlieren!

LG

GivenTaken

Sich nicht auf andere zu verlassen.

Schwierige Frage!

Wahrscheinlich dass wir jederzeit so erkranken können, dass man schlimmstenfalls nichts dagegen tun kann. Also dass wir sowieso alle sterben werde.

Du?

Ilumilein
Fragesteller

Ich hab gelernt das eine Freundschaft auch mit geheimnissen sehr gut funktioniert.

MichaelLvG  14.05.2024, 16:17
@Ilumilein

Wäre nett, wenn du das mal meiner besten Freundin beibringen könntest

Hermann Hesse hat geschrieben: Geduld ist das Schwerste und das einzige, was sich lohnt zu lernen.