Was ist das für ein Käfer?

1 Antwort

Das sollte Dermestes Murinus sein, der Mausgraue Speckkäfer

Dermestes murinus – Wikipedia

EDIT: Ich habe nicht richtig hingeschaut. der ist ja glänzend und hat die falschen Fühler. Wüsste aber auch nicht, was es sonst sein sollte leider.

clucu00
Fragesteller

Zweiteres habe ich mir auch gedacht. Mein Problem ist, dass ich bereits vereinzelt mehrere, aber verschiedene, ausgewachsene Speckkäfer in meiner Wohnung gefunden habe. Da werde ich immer panischer, wenn ich etwas neues entdecke. Zudem habe ich nun auch überall Fliegengitter angebracht, sodass überhaupt irgendein Käfer eigentlich nicht mehr reinkommen dürfte...