Was ist “Bussi Bussi Gesellschaft”?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine oberflächliche. Das sind Leute, die sich gegenseitig Bussi´s geben und nicht wirklich einen Tiefgang haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johnny168  25.01.2024, 17:25

Danke für den Stern.😬

Das sind Leute, die alle furchtbar nett zueinander sind, aber sich eigentlich nicht groß füreinander interessieren. Bussi rechts, Bussi links ... und kaum drhen sie sich um, ist man auch schon wieder vergessen. Kann unterhaltsam sein, kann aber auch nerven

Würde sagen damit ist gemeint weil sich alle so anstellen als wären alle aus Zucker

Google mal nach der Münchner Schickeria der 1980er.

Das Lied ging genau um die:

https://youtu.be/4WBQgo04mZY?si=IrCE5VQFjorJb4Iw

(Und moang sitz ma in Stadelheim, aber Hauptsach mir san in, in der Schickeria. )