Was hilft gegen Heuschnupfen?

4 Antworten

Hausmittel helfen nicht wirklich gegen Allergien - als Dein Leidensgenosse weiß ich, wovon ich rede. Die Allergene zu meiden klappt ja leider auch nicht immer - aber wem sage ich das...

Mir persönlich hilft Cetirizin immer sehr gut, aber wenn Du davon immer so müde wirst, könntest Du auch mal Lorano ausprobieren.

Als dauerhafte Lösung aber böte sich eher eine Desensibilisierungs-Behandlung an. Dadurch könnten sich Deine Symptome zumindest soweit abschwächen, daß Du keine Tabletten mehr brauchst, sondern nur mit den gängigen antiallergischen Nasensprays und Augentropfen auskommen könntest. Besprich das aber auf jeden Fall mal mit einem Facharzt für Allergologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Antiallergische Tabletten oder auf Brausetabletten. Versuchen, was dir am Besten hilft ohne das du müde bist den ganzen Tag. Lt meinem Arzt diese Antiallergika beim 1. Anzeichen nehmen und nicht zu lange warten damit der Körper nicht schon überreagiert.

Ansonsten kannst du eine Desensibilisierung machen die ist halt zeitaufwendig aber hält besser und länger. Auch, wenn sie nicht sofort anschlägt.

Nasenspray ist wichtig, um die Pollen aus der Nase zu bekommen, und häufig duschen hilft auch.