Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Leute nutzen ihre Kinder aus für Aufmerksamkeit und Geld. Ich finde es ekelhaft. Den Eltern sollte man die Kinder wegnehmen. Was ist das für eine Kindheit in der Öffentlichkeit zu leben. Zumal das nicht ungefährlich ist für die Kinder. Denn es gibt Menschen die Sexuelle verlangen an Kindern haben. Also eine wich***rlage sind die Kinder schon. Aber wer weiß ob die dann nicht irgendwann die Kinder aufsuchen und ihre Fantasien umsetzen.

Leider lernen die Eltern das nie, oder wollen es nicht lernen. Letzteres wird es wohl eher sein. Die wollen die Aufmerksamkeit nicht verlieren. Es stimmt mcih sehr traurig das die Kinder ihre Kindheit in der Öffentlichkeit erleben.

Mag ich nicht, weil...

Solche Eltern benutzen ihre Kinder, um Geld zu verdienen. Zudem geben sie oft private und intime Details aus dem Leben ihrer Kinder der ganzen Welt preis, ohne deren Zustimmung. Entweder sind die Kinder noch zu jung, um überhaupt zustimmen zu können, oder sie werden bei ihrer Entscheidung so von den Eltern beeinflusst, dass man keinesfalls von einer informierten Entscheidung sprechen kann.

Neutral

Hi! Also ich bin nicht wirklich positiv über solche Dinge überzeugt... Aber ich denke die Eltern sollten schon ihre Kinder im Blick haben, vor allem die jüngeren heranwachsenden. Es heißt nicht, dass ich damit einverstanden bin, wenn Eltern die Nachrichten und Chats ihrer Kinder lesen. Im Gegenteil, ich finde auch kleine Teenager sollen Privatsphäre haben.

Ich kann die Kinder nur sehr gut verstehen. Meine Eltern lasen meine Chats, gehen meine Profile und Kontakte durch und das geht gar nicht. Sie haben damit meine Privatsphäre verletzt, mein Vertrauen zu ihnen. Ich gab ihnen mein Handy, weil ich ihnen vertraut hatte, weil ich dachte, dass sie sowas nie machen würden. Früher hatte ich kein Passwort, weil ich wie gesagt Vertrauen zu ihnen hatte. Jetzt habe ich einen Passwort und sie zwingen mich trotzdem manchmal dazu mein Handy zu entsperren, das Passwort loszuwerden. Ich fühlte mich eingeengt, als hätte ich kein eigenes Leben. Als würde alles von mir von meinen Eltern kontrolliert. Auch jetzt geben sie mir nicht wirklich Freiraum. Sie führen meine E-Mails, meine Konten. Ich muss jedes Mal um Erlaubnis fragen, wenn ich Apps runterlade, ich habe jeden Tag nur ein bestimmtes Limit am Handy zu sein, mein Handy wird jeden Tag von 19-6 Uhr morgens gesperrt.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich erzähle meinen Eltern jetzt gar nichts mehr, dass ich mich ihnen nicht mehr anvertrauen kann. Und wenn ich mich öffne und ihnen sage wie müde ich bin oder wie gestresst ich bin, nehmen sie mich nicht wirklich wahr, nehmen meine Probleme nicht ernst. Alles was sie wissen wollen ist die Schule, meine Noten, die Noten von den anderen, mein Rang in der Klasse.

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde Verbote sind gar nicht hilfreich. Ich durfte das und das nicht, aber dann habe ich den Drang genau das zu machen. Anstatt mit den Kindern darüber zu diskutieren, Kompromisse zu finden, verbieten die Eltern das. Eltern sollen ihre Kinder aufklären, ihnen durch die Welt führen, aber nicht übertreiben und das Leben der Kinder kotrollieren.

Mag ich nicht, weil...

Keine Ahnung, mich nerven solche Familien, erst recht wenn man die Kinder ausschlachtet für Geld

Mag ich nicht, weil...

Was soll ich sagen vielleicht bereuen die Kinder es im späteren Leben das ihre Eltern sie auf YouTube stellen und dann find ich das die viele Klicks griegen und dann genügend Kohle haben und nur verwöhnt werden genauso wie diese Mileys Welt,Alles Ava usw..