Was haltet ihr von den „festen” Flaschen verschlüssen?

13 Antworten

Es hat Vor- und Nachteile. Man kann den Deckel zwar nicht mehr verlieren weil er herunterfällt aber gleichzeitig stört er beim Trinken.

Mehr Vorteile, als Nachteile:

Damit liegen weniger Deckel in der Gegend rumm (außer bei den Honks, die es als zivilen Ungehorsam sehen, die Deckel nun abreißen zu müssen) - ein Effekt, der sich beim Einwegpfand vorher auch bemerkbar gemacht hat (gerade in Städten waren die Grünflächen nach dem Wochenende mit Dosen übersät).

Die Leute, die sich darüber aufregen, regen sich auf hohem Niveau auf - das überhaupt zum Thema machen? Als gäbe es keine echten Probleme....

Trinkt einfach mit dem Verschluss seitlich und macht nicht auf Menschenrechtsverletzung, wenn der Deckel nicht sofort beim 1. Mal perfekt sitzt...

Ich habe den festen Verschluß bei meinem stillen Wasser, wenn ich den Deckel öffne, stelle ich die Flasche in mein Abwaschbecken, weil es beim Öffnen spritzt, der nächste Nachteil, der Deckel hält anschließend nicht richtig wieder zu. Wie das sein soll, wenn man Säfte so öffnen soll und das spritzt jedesmal herum. Wer hat sich bloß so einen Unsinn wieder ausgedacht, der Schraubverschluß war doch bisher immer in Ordnung.

Ja, schon.

Es hilft mir so einmal in 3 Jahren.

So oft rollt mir ein Verschluss unters Sofa oder so.

Ich finde es gut.

Beim Radeln muss ich nicht mehr auf den Verschluss achten wenn ich einen Schluck trinken möchte.

Und mit etwas Übung geht der Verschluss problemlos mit einer Hand auf und zu