Was hältst du von offener Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ne Sex lieber nur mit dem eigenen Partner 53%
Ist ne gute Idee. Liebe und Sex sind unterschiedliche Elemente 33%
Sex und Liebe ist dasselbe 7%
Nur solange beide Partner auch viel Zeit zusammen verbringen 3%
Kein Sex vor der Ehe 3%
Wenn man eine Beziehung hat muss man auch sein Sexualleben aufgeb 0%

9 Antworten

Ich bin in einer offenen Beziehung seit bald zwei Jahren auf meinen Wunsch hin, seit Beginn der Beziehung. Das heißt weder, dass mein Freund ständig andere Partnerinnen hat, noch dass ich ständig andere habe.
Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie die eigene Beziehung führen möchte, ich persönlich finde es aber nur daneben, anderen die „beziehungsfähigkeit“ (was soll das eig bedeuten?) abzusprechen!

jeder soll die Art der Beziehung führen, die für einen selbst passt. Für mich ist das nicht die klassisch-monogame Beziehung. Solange mein Partner und ich dabei die selbe Meinung vertreten; warum sollte etwas dagegen sprechen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne Sex lieber nur mit dem eigenen Partner

Also Treue ist das oberste Gebot und man gibt sein Sexleben nicht auf in einer Beziehung/Ehe

Ich finde, jeder muss das für sich selbst entscheiden, welche Beziehungsform für sie/ihn die beste ist.

Solang mit offenen Karten gespielt wird, ist das alles okay.

Für mich persönlich käme eine offene Beziehung jedoch nicht infrage.

Ne Sex lieber nur mit dem eigenen Partner

Wäre zu eifersüchtig, um diese Art von Beziehung, durchhalten zukönnen.

Ich halte nichts von solchen Experimenten. In einer Beziehung bin ich treu, oder ich führe keine.