Was hältst du von Pescetariern?

8 Antworten

Ich habe weder etwas gegen Fleischesser noch gegen Pescetarier, Vegetarier, Veganer und was es noch so alles gibt, solange niemand versucht, mich dahingehend umzupolen. Man kann sich problemlos mit gegenseitigem Respekt begegnen, auch dann, wenn man sich anders ernährt als der/die Gegenüber.

Es muss nur einen Plan B geben, wenn ich dorthin eingeladen werden sollte, da ich weder Fisch noch Fleisch esse, auf Ei verzichten muss und auch nur sehr wenig am Milchprodukten zu mir nehme.

ich bin selbst kein Vegetarier oder Pescetarier. Mir schmeckt Fleisch einfach zu gut, und Fisch mag ich auch.

Aber eigentlich halte ich es sinnvoll, auf Fleisch zu verzichten. Deswegen finde ich Vegetarier eigentlich gut. Pescetarier finde ich aus dem Grund ebenfalls OK.

Jeder wie er will.

Lediglich die oft gehörte Meinung "Fisch ist kein Fleisch" ist für mich unverständlich und eine billige Ausrede in der Fastenzeit.

War ich selbst lange und habe mir eingeredet, dass (zumindest Seefisch) wenigstens sein Leben in Freiheit verbringt bis er gefangen wird.
Inzwischen halte ich das für Schönrederei, wie "Bio-Fleisch" und bin mit mir selbst im Reinen seit ich konsequent vegan bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Go Vegan

Jeder so wie er mag. Ich bin esse Fisch. Und Fleisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit