Was für eine Note brauche ich in Englisch damit ich Pilot werden kann?

2 Antworten

wenn man Pilot werden möchte sehr gut Englisch beherrschen muss

Das würde ich mal stark in Zweifel ziehen. Nicht umsonst gibt es eine klare Phraseologie mit standardisierten Sätzen und Ausdrücken. Klar, man muss englisch können damit man ebne kommunizieren kann, aber nicht "sehr gut".

International wird Englisch auf einem ICAO-Level 4 gefordert, das entspricht in etwa einem guten B2-Sprachniveau. Das Englisch-Sprachniveau im Abitur liegt irgendwo zwischen B2 und C1 (je nach Note), und damit sogar etwas über dem ICAO-Level 4...

Und wenn du kein Berufspilot werden möchtest brauchst du sogar gar kein Englishc.

HI, grundsätzlich brauchst du halt ein Abi und dann, bei der Ausbildung macht man normalerweise einen Englischkurs bei den du min. Level 4 sein musst. Ich glaube von den Noten ist das nicht abhängig. Und deine Augen müssen auch gut sein, um Pilot zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche