Was für eine Art Heizung ist das?

5 Antworten

nein nur ein ordinärer Badezimmer Heizung mit Luft ohne Speicher.

Diese sind immer mit "Steinen" und sehen etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Energie, Heizung, Heizungsanlage)

Wahrscheinlich gibts in diesem Raum keinen Heizungsanschluss, weil er nachträglich zum Bad umgebaut wurde, und so hat man früher, als der Strom noch billiger war, gerne mal so eine Konvektionsheizung eingebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, den machst du an und dann kommt warme Luft.

Nein, das ist einfach nur eine E-Heizung. Du drehst auf, es fließt Strom und dadurch wirds warm. Du drehst ab, das Ding wird wieder kalt.

Kein Platz drin für Speichermaterial , also nur momentane Heizwirkung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung