Was denkt Putin über Stalin?

2 Antworten

Ja,

das kann man sich schon vorstellen.

Da Stalins Vorfahren vertriebene Kurden waren,
hätte er wohl nicht gezögert, diesen Teil, der noch jungen Türkei,
als Sowjetische Republik zu deklarieren,
und diese zu befreien.
Wenn die NATO, und somit die Amerikaner,
damals nicht dort Atomraketen stationiert hätten.

Sollte die Türkei aus der NATO austreten,
wird Putin kaum zögern, Stalins Erbe an zu treten.

Hansi

Yasedsj
Fragesteller

Dikka was laberst du da hahahhhha

Kerner  15.05.2024, 21:46
@Yasedsj

Nee,

das ist kein "Gelaber".

Habe die Werke Lenins und Trotzkis gelesen,
schon vor über 40 Jahren.

Seitdem schleppe ich dieses "überflüssige Wissen",
mit mir herum.

Es ist mir eine Ehre, einen winzigen Teil davon, zu deiner Frage,
beisteuern zu dürfen.

Denn nur der, der seinen Feind genau kennt,
und sich in ihn hineinversetzten kann,
der wird vorbereitet sein.

Hansi

Yasedsj
Fragesteller
@Kerner

Stalin hat doch keine kurdischen Vorfahren. Er hat allerdings Kurden nach Zentral Asien vertrieben. Ich glaube du verwechselst da was

Kerner  15.05.2024, 21:48
@Yasedsj

Nein!

Das ist ein reiner Mythos.

Schau mal wo Georgien ist.

Hansi

Kerner  15.05.2024, 21:55
@Kerner

Außerdem,

hat Putin seine eigene Geschichts-Anschauung.

Eine Verbindung mit Syrien und Zugang zum Mittelmeer,
wären ideal für die Russische Flotte.

Hansi

D a s,

liebe/r Yasedsj,

ist eine gute, eine wirklich gute Frage! Und ich gäbe was drum, wenn ich bezüglich dieser Frage mal in Putins Gehirn blicken könnte, um zu erfahren, was er über Stalin denkt! So, liebe/r Yasedsj, bleibt mir nur, um diese Frage beantworten zu können, eigene Mutmaßungen über Putins Motive und seine Haltung zu Stalin anzustellen!

Bei vielen Dingen, die Putin in den letzten Jahren getan hat, könnte man meinen, er sei bei Stalin in die Lehre gegangen und sei von diesem über die bestmögliche Art im Staat und auf der Welt Willkür und Terror zu verbreiten, ausgebildet worden und habe sich als Stalins bester Schüler ausgezeichnet! So hat Purtin dem gesamten russi-schen Volk verboten, seine "Spezialoperation" in der Ukraine beim Namen zu nennen und als das zu bezeichnen, was sie wirklich ist! Als: Krieg!

Nicht einmal mehr die Gedanken sind in Russland mehr frei, keine freie Meinung darf mehr geäußert werden! Was in diesem Staat abläuft, ist der absolute Horror, die Vernichtung aller menschlich garantierten Grundwerte, die jedem Menschen auf dieser Welt unveräußerlich zustehen! Menschen, die sich nicht fügen, werden in Russland dank Putin ohne mit der Wimper zu zucken für 15, 20 und 30 Jahre in die schlimmsten Straflager des Landes verbannt und dort unter den schlimmsten Bedingungen, schlimmer als jedes Tier, langsam gezielt vernichtet! Wie am Beispiel des Putinkritikers Alexei Nawalny anschaulich zu sehen ist!

Putin ist der Stalin des 21. Jahrhunderts! Und analysiert man sein Verhalten, so erkennt man, dass er d e r Stalinbefürworter schlechthin ist, indem er sich sämtlicher terroristischen Staatsmethoden Stalins bedient! Der Krieg gegen die Ukraine und Putins fundamentale Bestrebungen, die Ukraine als Staat auszulöschen und ihr Hoheitsgebiet in den russischen Staat zu integrieren, ist dabei nur ein Nebeneffekt! Der freilich ganz Europa betrifft und der ein ganzes Volk tatsächlich um sein nacktes Überleben kämpfen lässt!

Für Putin ist Stalin nicht nur irgendein Vorbild, sondern d a s größte Vorbild, das es als ein russisches Staatsoberhaupt nur geben kann! Der nach Imperialismus Stalins strebende und diesen mit allen Sinnen verkörpernde Putin! Genauso ein Staatsmann wie Stalin, der als Staatsoberhaupt al s absolute Horrorgestalt in die Geschichte einging, ist Putin gerade dabei, ebenfalls zu werden!

Gott stehe uns allen und der ganzen Welt bei, vor noch mehr Verbrechen des nach Stalins Vorbild strebenden Putin verschont zu bleiben! Da hilft wahrlich nur noch Beten!

Dies, liebe/rv Yasedsj, ist meine Antwort auf Deine Frage! Von der ich mir gewünscht hätte, dass sie anders, so ganz anders, ausfällt, Aber als im westlichen Weltbild verankerter Demokrat bin ich vor allem ein Realist! Und als ein solcher habe ich Dir heute geantwortet!

Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Dein Leben in Frieden und Freiheit und im Glück, Dir, liebe/r Yasedj,

von Herzen

Regilindis!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin