Was brauch man so beim zelten?

8 Antworten

IMMER ein Messer bei haben, es ist das beste utility tool aller Zeiten und man weiß wie wann man es braucht. Wenn du mit deinen Boys gehst würde ich dir ein Victorinox Ranger Grip 50 empfehlen, aber das von Opa aus der Schublade tut es auch. Viel Spaß euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Packliste ist ne ganze A4 Seite voll, deshalb gehe ich mal auf problematisches ein. Schlafsack und Isomatte setze ich jetzt mal vorraus.

  • bequeme Zweitschuhe(Crogs, Flip Flops etc.) damit man für nen blossen Toilettengang nicht umständlich in die Wander- oder Turnschuhe rein muss
  • Klopapier/Taschentücher
  • Zeckenzange/Pinzette
  • Pflaster/Verbandspäckchen
  • Auch im Sommer irgendwas warmes(Pullover/Decke). Am etwaigen Lagerfeuer wird es kühl am Rücken, und den umgehängten Schlafsack vollqualmen mag nicht jeder.
Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Klopapier, wird fast immer vergessen.

Und kann auch nicht durchs Smartphone ersetzt werden. ;-)

Horxel  14.05.2024, 22:55

Das würde ich noch um einen Spaten ergänzen:D

Würde das Zelt mit Isomatten ausstatten und dann mit Schlafsäcken schlafen. Auf jeden Fall mindestens eine Taschenlampe. Neben dem Zelt brauchst du sonst eigentlich nicht viel für die Standardausrüstung. Je nachdem wie bequem du es haben willst noch ein paar Decken, die man über die Matten legt

Teller, Brettchen, Besteck, Tasse, Topf, Kocher, Spülmittel, Trockentuch, Gewürze, Wäscheklammer um das Trockentuch/Handtücher aufzuhängen (an der Zeltabspannung) ...

Handtuch, Zahncreme, Duschgel, Zahnbürste, Schampoo, Haarbürste

Kleidung