Was bietet ein 300€ City-Bike und reicht das für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass du dein Geld zusammenhältst und nicht jeden Trend mitmachst. Natürlich reicht für kurze Strecken solch ein Rad allemal aus, ich habe auch nur so ein „billiges Möhrchen“ und bin damit sehr zufrieden.

Lasse dir von anderen einfach nicht hereinreden und gehe sorgsam mit deinem Geld um, das ist in der heutigen Zeit viel wichtiger als mit einem teuren Bike zu glänzen.

wenn kostenbedingt ist ist ein Fahrrad eine sehr gute Option ist halt zwar nicht für lange strecken geeignet was natürlich geht aber dauert halt länger Fahrrad hätte auch natürlich kosten falls die kette kapput geht reifen etc. kolmt drauf an was du dich wohler fühlst Fahrrad ist natürlich 10mal günstiger als Auto und bei 5-7 km generell. aber z.B Großeinkauf diesda wäre blöd wegen dem Tragen diesdas

maxundmogli
Fragesteller

ja meine Eltern kaufen ja ein und selbst wenn man alleine wohnt braucht man ja nicht so extrem viel einzukaufen man kann ein Rucksack mitnehmen das reicht für die nächsten 2 - 3 Tage zumindest

Ja aber beim Auto sind Reparaturen viel teurer und Wiederanschaffung auch viel teurer.

Neue Kette oder reifen reden wir von 10 - 20€ dafür kann man das Fahrrad irgendwann vielleicht für n Fuffy noch verkaufen nach paar Jahren und sich ein neues holen für den ähnlichen Preis.

ByErtux  11.05.2024, 00:07
@maxundmogli

genau außerdem treibt man auch mit einem Fahrrad Sport was auch nicht schlecht ist aber halt blöd ist Beim Regen wirst du Nass werden oder falls es Glätteeis gibt da wäre ein Auto etwas sinnvoller wenn auch das auto etwas rutscht, aber sooo viel Glatteis haben wir ja auch nicht in Deutschland.

maxundmogli
Fragesteller
@ByErtux

Ja aber ich fahre ja eh nur freizeitmäßig und würde kaum bei dem Wetter raus wollen in die Stadt oder so

ByErtux  11.05.2024, 00:08
@maxundmogli

achso ich dachte Fahhrad zur Arbeit oder so wenn Freizeitmäßig lohnt es sich natürlich.