Was bestimmt, was wir attraktiv finden?

1 Antwort

Eigentlich alles davon.

Genetisch bedingt mögen Menschen in der Regel Gesichter, die symmetrisch sind. Je mehr Symmetrie, desto "schöner".

Kulturell kommt oben drauf dann allerdings noch einiges. Durch die Zeit der Kolonialisierung mögen Menschen aus bestimmten Kulturen bestimmte andere Kulturen mehr oder weniger (Menschen europäischen Ursprungs werden z.B. in Japan etc. teilweise als hübscher angesehen). So etwas wie Narben waren im Mittelalter z.B. ein Zeichen der Stärke (Gewinner tragen Narben davon, Verlierer... sterben), aber heute eher weniger.

Und die Aufbringung kann natürlich auch viel ändern. Als rebellischer Teenager möchte man vielleicht die Eltern schockieren und bringt dann wen mit, der voller Tattoos und Piercings ist oder so. ^^'

Dazu kommt natürlich auch die psychologische Komponente. Wenn man findet, dass man nichts "Gutes" verdient hat, nimmt man eine Beziehung mit Arschl*chern halt eher hin und sowas. Humor ist meist attraktiv. Etc.