Was bedeutet die dritte Leuchte auf der Tastatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit aktivierst du die "Rollen"-Funktion an den Pfeiltasten. Die Taste braucht heute so gut wie kein Mensch mehr.

In den achtziger Jahren, als man Texte am PC noch unter DOS verfasste und keine Maus hatte, wurde die Taste benutzt, um bei Betätigung der Pfeiltasten nicht die Schreibmarke (engl. Cursor) durch den Text zu bewegen, sondern statt dessen den sichtbaren Bildausschnitt im Text auf und ab zu bewegen. (Quelle: WIKIPEDIA)

rollen

die taste dazu ist rechts neben den f-tasten zwischen druck und pause.

funktion: heutzutage eigentlich gar keine mehr. aber wegen der kompabilität gibts die taste immernoch.. falls mal jemand ne neue tastatur kauft dessen rechner 20 jahre alt ist :)

Danip2212
Fragesteller

Und wie bekomme ich die Lampe jetzt zum Leuchten. "Rollen" habe ich gedruckt (man muss ja alles mal ausprobieren), aber da passiert ja mal gar nichts.

Shift-Lock

Speedster2000  30.08.2012, 14:59

shift-lock ist in der mitte und wurde schon mit "großbuchstaben" umschrieben :)