Was bedeuten diese Punzen?

1 Antwort

Hersteller des sehr schönen 3-teiligen Kaffeekern ist die Metallwarenfabrik Eduard Hueck, Lüdenscheid

Die Zinngießerei von Eduard Hueck begann im Jahr 1814, als die Gebrüder Hueck die „Fabrik in diversen Knöpfen und Handlung in Eisen-, Stahl- und Messingwaren“ gründeten. . 1864 wurde der Firmenname in „Eduard Hueck“ geändert und ist bis heute aktiv.

Eduard Hueck konnte berühmte Designer wie Albin Müller, Peter Behrens und Joseph Maria Olbrich für verschiedene Entwürfe aus der Jugenstil Epoche gewinnen.

Die Zahl 4000 könnte !!!! eine Modellnummer oder Nummer der o.g. Designer sein.

1/2 bzw. 3/4 sind Inhaltsangaben in Liter

Aus welchem Material der Kaffeekern bestimmt....wenn es versilbert ist, daran reiben, Silber kannst riechen.

Grossi88
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe daran gerieben und es riecht nicht, läuft auch nicht an. Woraus wird es dann sein? Ich möchte das Set gerne verkaufen, will es aber auch nicht unter Wert verschleudern.