Warum wird Döner als Deutsch bezeichnet?

4 Antworten

Der Döner ist eine Erfindung aus Berlin. Kein Mensch ausserhalb Deutschlands isst Döner so wie wir das tun.

koofenix  15.05.2024, 16:18

Mit der Pizza ist es ähnlich.

Streng genommen sind auch österreichische Gerichte hier "ausländisch". Und selbst Bayern sieht sich ja gerne als Freistaat und auf mystische Weise von Deutschland abgekoppelt. Also auch irgendwie "ausländisch".

Was soll ich sagen, ich liebe Flammkuchen und Merguez so sehr, wie ich Weißwürste liebe. Lungenstrudel habe ich noch nicht probiert.

Dem Vernehmen nach bezeichnen Türken den "deutschen" Döner übrigens als Salat, weil er mit dem Original nicht viel zu tun hat. Das ändert aber nichts daran, daß auch der "deutsche" Döner sehr lecker sein kann.

Um es kurz zu machen: Ich verstehe die Frage nicht.

Weil der Döner in Berlin erfunden wurde.

Das liegt daran, das er in Deutschland von einem Türken erfunden worden ist. Die Story. Alle Schüler gingen immer zu ihm, bis ein MC Donalds neben ihm aufmachte. Da war in seinem (Türke) Döner- Bude halt nichts mehr los. Die Schüler gingen zu Mc Donalds, weil sie so große fans von Burgern waren. Also dachte sich unser Türke " dann mach ich nen Burger mit Türkischen Zutaten" (der Döner) die Story spielte sich in Deutschland ab. Und nein, die habe ich mir nicht ausgedacht, sie ist wahr. Ob du mir glaubst oder nicht.

Interresant oder?