Warum werde ich nicht so schnell braun?

1 Antwort

Wie schnell die Haut bräunt und wie braun die Haut wird, hängt von dem vorhandenen Hautfarbstoff Melanin ab.

Der Anteil an Melanin in der Haut ist genetisch bedingt. Melanin wird aber innerhalb einer gewissen Bandbreite auch durch Sonnenbestrahlung (Ultraviolettstrahlung) vermehrt gebildet.

Bei einigen Menschen ist dessen Produktion eingeschränkt (Hauttyp I und II), die Haut bräunt wesentlich langsamer, auch werden die Beine nur langsam braun,

Um schneller zu bräunenm kann am Abend vor dem Sonnenbad ein sanftes Hautpeeling erfolgen, as abgestorbene Hautschuppen entfernt,. Danach pflege dich mit einer Bodylotion, um die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen.

Alles Gute für Dich.