Warum steht bei der TV total Wok WM oben links: Dauerwerbesendung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fernsehen z.Bsp. bei Serien darf keine Werbung gemacht werden, wenn da zum Beispiel eine Saftflasche im Hintergrund auf einem Tresen erscheint - da darf dann nicht grad die Firma drauf stehen, sonst ist das "Schleichwerbung". Bei der Wok WM springen einem die Sponsoren ja förmlich ins Auge, das ist Werbung - also "Dauerwerbesendung".

weil das ganze ne werbeveranstaltung für TV Total ist?

weil es da einen rechtsstreit drum gab und dann hat prosieben beschlossen daraus eine dauerwerbesendung zu machen

falls du die tvtoday hast: da steht das drin

das mussten sie doch da hinschreiben ist doch gerichtlich durchgesetzt worden