Warum stampfen viele Frauen immer so beim Laufen?

2 Antworten

Lieber ECHTER Boss,

also i c h, bewege mich immer wunderbar leise, auf den leisesten Sohlen, durch die Gegend! Das kommt aber daher, dass ich in meiner Funktion als Waldläufer, die ich pro Trainingstag durch Nordic-Walking in unserem nahen Wald pro Trainingstag Distanzen von 16 km zurücklege, dazu sehr bequeme spezielle Laufschuhe trage. Diese Laufschuhe, meine Asics, sind so dermaßen bequem undnneben ein so schönes Tragegefühl, dass ich sie das ganze Jahr über auch dann anhabe, wenn ich nicht im Wald laufe. So sitze ich jetzt gerade auf meinem Zweisitzer hier am großen Südfenster meines Wohnzimmers und habe natürlich wieder meine Asics an! Und die, lieber ECHHTE Boss, sind sehr leise! Du hörst mich kein bisschen, wenn ich ich Dir nähere. Sei dies hier zu Hause oder auch draußen, wenn ich unterwegs bin, z.B. beim Einkaufen. Es sind die hervorragenden Gummisohlen meiner Asics, die so konstruiert sind, dass man beim Gehen oder Laufen keinerlei Geräusche macht und man sich mit ihnen wirklich auf leisen Sohlen fortbewegt!

Ganz anders jedoch meine wunderschönen Gabor-Pumps mit einem Absatz von bis zu 7 cm! Diese exklusiven Lack-Schuhe, die ich in verschiedenen Farben habe, haben eine Ledersohle. Die Folge ist, dass, wenn ich nicht über dampfenden Teppichboden, sondern über einen normalen Belag, wie etwa einen Steinboden, gehe, bei jedem Schritt Krach mache! Das fällt mir vor allem bei uns in der Küche auf, wo wir einen gefliesten Steinboden haben. Als ich neulich meine Gabor-Pumps beim Frühstückmachen anhatte, hinterließ ich bei jedem Schritt einen lauten Knall! Das war mir so unangenehm, dass ich mich total darauf konzentrierte, ja und auch extra leise aufzutreten und meinen Beinen den Schwung beim Auftreten zu nehmen!

Bei dieser Gelegenheit erinnerte ich mich auch wieder daran, dass einmal vor vielen Jahren mein Vater zu unserer Mieterin Karen in die Ertergeschoss-Wohnung hinunterging und nachschaute woher der laute Krach kam, den sie bei jedem einzelnen Schritt auf dem darunterliegenden gekachelten Küchenboden hinterließ! Es waren schlimme Geräusche, unerträglich, die wir bis hinauf zu uns in die darüberliegende Wohnung hörten! Als Vati Karen damals antraf, sah er, dass sie Stiefel mithochrhackigen Absätzen anhatte! Da machte er sie auf diese von ihren Abdätzen verursachten unerträglichen Geräusche aufmerksam! Und Karen lachte! Aber ihr fiel es dann wie Schuppen von den Augen, wie sehr sie mit ihren Schuhen stark aufgetreten war, dassssie so laut war! Und stellte das augenblicklich ein und der Krach hörte augenblicklich auf!

Mir fällt als Frau auch schon seit Jahren unangenehm auf, dass viele Frauen, die entsprechende Ledersohlen und vor allem hochkackige Schuhe tragen, unheimlich laut bei jedem Schritt sind und ich bemerke sehr oft, wenn ich die Frauen dann aufmerksam beobachte, dass sie bei jedem ihrer Schritte bewusst und extra laut auftreten, um ja auch möglichst großen Krach zu machen, damit auch wirklich ein jeder mitbekommt, dass sie gerade an einem vorbeigehen! So fiel mir das erst letzte Woche auf dem langen Gang im Landratsamt in unserer nahen alten Kreisstadt Schwäbisch Gmünd wieder mal auf, als eine Frau so laut an mir vorbeiging! Und ich merkte wieder, wie es jedes Mal in so einer Situation der Fall ist: Wie unheimlich unangenehm ich dieses laute Geräusch empfand, dass es mir direkt körperliches Unbehagen verursachte, weil das laute Geräusch, das diese Frau bei jedem Schritt verursachte, so unerträglich war, dass ich innerlich dazu wieder den Kopf schüttelte und zu mir sagte: "Wie kann man den sooo laut laufen und mit jedem Schritt extra so großen Krach machen und bewusst seine Umgebung und andere Menschen so belästigen und ihnen so unmöglich auf die Nerven gehen!"

Deshalb, lieber DER Boss, kann ich Dich sehr gut verstehen! Aber ich habe festgestellt, dass solche Frauen glücklicherweise die Ausnahme sind! Wahrscheinlich deshalb, weil die meisten Frauen Schuhe mit dämpfenden Sohlen tragen und deshalb keinen Krach machen und zudem ein solches Geräuschempfinden haben, dass sie beim Auftreten nicht so laut sind, um andere zu belästigen!

So bleibt mir, Dir, lieber ECHTERBoss, einen schönen Taag zu wünschen und auch, dass Du vor solchen unerfreulichen Begegnungen mit krachmachender Stöckelschuh-Frauen weitestgehend verschont bleiben mögest - was ich mir für mich auch wünsche, und dass Du das Leben ansonsten in vollen Zügen genießen mögest!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich stampfe nicht. Weder beim gehen, noch beim Laufen und noch nichtmal wenn ich sauer bin. 😂