Warum so oft eine leichte Mandelentzündung?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das liegt an einem geschwächten Immnsystem, dass Du Dir schnell etwas eifängst.

Die erste Station sind dann die Mandeln, Hals, Rachen und dann Bronchien.

Starkes Immunsystem – stark gegen Grippe und Infekte

  1. Gesunde Ernährung. Viel frisches Obst und Gemüse versorgen den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralien und stärken die Abwehrkräfte. ...
  2. Scharf essen. ...
  3. Viel trinken. ...
  4. Frische Luft und Sonne. ...
  5. Regelmäßige Bewegung. ...
  6. Stress vermeiden. ...
  7. Schlafen. ...
  8. Mit dem Rauchen aufhören.

Versuche Dein Immunsystem aufzubauen und lass Dich vom HNO Arzt untersuchen. Nicht immer ist es die Lösung, die Rachenmandeln entfernen zu lassen.

Ich habe keine Mandeln mehr und da geht ein Infekt sofort auf die Bronchien, das kann der Nachteil einer Mandel OP sein.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Vermutlich müssen deine Mandeln raus - War bei mir auch so.

Jede Erkältung ist immer auf die Mandeln gegangen. Rede mal mit einem HNO wie der das sieht - mir hat das SEHR geholfen.

egal1234589811
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort