Warum sind menschen so, schwach verglichen mit affen, Primat gorillas?

8 Antworten

Naja der Körper passt sich unserer Umwelt an. Irgendwann bräuchten wir nicht mehr die Kraft um auf Bäume zu klettern oder ähnliche Dinge zu tun. Wir bekamen Werkzeuge die uns halfen Probleme ohne viel Kraft zu bewältigen

Weil sich bei uns oder generell Köpfchen durchsetzt. Muskeln brauchen viel Energie, benötigt man sie nicht, ist es besser sie , wenn man Hungern muss und daran sterben, sie weg zu lassen.

Viele Menschen sind wegen Hunger gestorben.Ich denke schlau und schwach hat am besten überlebt.

Einerseits passen sich Arten an, so dass zum beispiel der Mensch ausdauernde Kräftige Beine entwickelt hat. Er kann damit viele Kilometer weit laufen. Affen nur wenige Meter, dann benötigen sie ihre Arme. Der Mensch braucht sie viel weniger.

Andererseits gibt es auch die Anpassung von individuen. Wenn ein moderner Mensch den ganzen Tag im Büro sitzt, werden die Muskeln in seinen Armen abgebaut und er wird schwächer. Dadurch spart der Körper Energie.

Wir brauchen die Kraft nicht in unseren Armen sondern in den Beinen. Wir waren ursprünglich Hetzjäger. Sind also weite Strecken gelaufen, deswegen haben wir uns anders entwickelt als unsere Verwandten, die in den Bäumen klettern

Unsere Stärke liegt nicht in der Kraft sondern im Verstand z.b. wer würde eher gewinnen ein dummer Mensch der ohne Anstrengung eine Tonne hebt oder ein normaler Mensch mit einer Pistole

HQ6fb4  19.05.2018, 17:09

was ich damit sagen will wir sind immernoch die stärksten und werden es auch lange Zeit bleiben oder besser gesagt wir haben uns von den leicht dummen Primaten zu intelligenten Menschen weiterentwickelt sorry aber weiß nicht genau wie ich es am besten formulieren soll