Warum sind Asiatinnen so dünn?

10 Antworten

Sie haben eine andere Ess- und Kochkultur und ein besseres Gespür dafür, was ihnen gut tut.

Anstatt abends nur einen kleinen Salat zu essen, würde die Asiatin die zu dieser Tageszeit die weitaus besser verträglichere Mahlzeit einer kleinen Suppe vorziehen. Der Rohkost aus dem Salat ist (über Nacht) weitaus länger im Magen, als eine gekochte Suppe inklusive Einlage. Und Reis ist weitaus verträglicher als fettige Bratkartoffeln (schmecken tun sie natürlich trotzdem).

Also in Asien ist es ein beauty standard dünn zu sein

Man könnte auch fragen, warum Durchschnittsdeutsche oder Durchschnittsamerikaner so dick sind. Das hängt hauptsächlich von der Lebensgewohnheit ab. Wir in Deutschland essen einfach zu viel, zu fleischlastig und zu viel Zucker. Deswegen sind wir so dick.

Auch sind nicht alle Asiaten dünn. Sie haben sich Essensgewohnheiten aus dem Westen kopiert und in China gibt es große Probleme bei Kindern, die zu dick sind. Versuche mal hauptsächlich vegetarisch zu ernähren und weniger zuckerhaltige Lebensmittel zu konsumieren. Bei gleichbleibender Bewegung, wirst Du sehr schnell abnehmen können.

Asiaten kochen sehr frisch und mit sehr viel Gemüse, bedeutete dass die Speisen nicht viele Kalorien haben.

In Korea gibt es aber auch einen sehr hohen Beauty-Standart, denn dort gilt eine frau ab 48kg als übergewichtig, weshalb besonders die Frauen dort ständig am diäten sind und dies auch wirklich streng durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lia0013  10.08.2019, 16:10

Wenn du abnehmen willst, dann kannst du ja versuchen Dir ein paar gesunde Speisen rauszusuchen.

(Koreanisches Essen ist seeeehr lecker und hat nie viele Kalorien ;D kann ich nur empfehlen!)

weil Asiaten generell immer noch anders als Westler essen, wo McDoof & Co. Einzug gehalten haben werden auch Asiaten dick und krank Beispiel China, dort gibt es inzwischen die meisten Typ 2 Diabetiker weltweit, das Gesundheitsministerium dort hat öffentlich die Ursache genannt: immer mehr Chinesen tauschen ihre traditionelle Ernährung gegen den Amifrass aus.

iq1000  10.08.2019, 15:04

Naja, das liegt eher daran das in China Mode ist alles fremde zu verteufeln. Wenn es denn stimmt was du schreibst. Was ich auch nicht ganz glaube. So langsam erkennt man auch in China das die Problem oft hausgemacht sind. Das T2D in China zunimmt ist ein Fakt, das stimmt, die Gründe sind aber vielfältig. Schlechte Ernährung, Bewegungsmangel Alter, Rauchen usw.

eppursimuove  10.08.2019, 15:14
@iq1000

es ist der Wechsel von der traditionellen Ernährungweise zu der westlich orientierten Ernährungsweise und das ist schon längst festgestellt worden: Asiaten welche in den USA einwanderten wurden dick und krank wie die US-Amerikaner selbst, wenn sie deren Ernährungsweise übernommen haben, dasselbe ist passiert, als die westlich orientierte Ernährungsweise Asiatische Länder "beglückt" hat.

Man versucht immer wieder die Schuld überall zu suchen, nur nicht bei der (eigenen) Ernährung, das ist laienhaft.