Warum sagen viele TikTok wäre Fake, was ist daran fake?

5 Antworten

Viele Videos sind nicht echt. Bzw gestellt. Neben den ganzen Videos mit Geistern, Zeitreise, Monstern und solchen Wesen auch viele mit angeblichem schnellen Geld verdienen auch einige tanzvideos ,teilweise auch Challanges. Es gibt auch viele falsche Informationen

TikTok hat kaum Regeln was die Informationen angeht die dort verbreitet werden. Etwa 80% aller Politik-Infos dort sind frei erfunden, aber auch viele andere Infos.

China macht dies absichtlich, denn TikTok ist nachweislich schädlich. Deshalb haben sie ihre eigenen Apps in China auch verboten.
China will ihre Bevölkerung nicht mit Fehlinformation, Hetzvideos und Spaltung belasten, denn sie wissen das TikTok genau sowas herbeiführt. Aber hier und in den USA wird es schön massig verbreitet...

China ist generell schon der absolute Boss. Die meisten handys die ihr besitzt sind aus China, die meisten Apps, der Großteil der Überwachungssysteme, etc...
Verscherzt man es sich jemals mit China, dann sind wir aber sowas von gef*ckt.

China buckelt seit Jahrzehnten, arbeiten und stellen her. Ihr Motto seit Jahrzehnten:"Billig und gut, jedel soll kaufen können. Weil wenn jedel haben, wil schlussendlich alles haben. Die anderen das aber nicht sehen können. Das gut fül uns."
Jo, 20-30 Jahre noch, dann sind das die Bosse der Technik dieser Erde.

moony1990  29.04.2024, 15:42

Schöner Rassismus in deinem Text, au au au.

Nelanus  29.04.2024, 16:35
@moony1990

Stört nicht, auch deine Existenz gehört bereits China.
Alle deine Daten, etc. Die haben mittlerweile alles, sind auf jedem Server.
Dumm sind die nicht.

Typen wie du, die diesen text lesen und zum Resultat "Rassismus" kommen, sind auch diesselben die denken der Ukraine-Krieg wäre eine "Heilige Liga der Gerechtigkeit gegen das Reich der Finsternis"-Sache.

Niemand sagt, dass TikTok "Fake ist". TikTok gibt es, das bestreitet keiner.

Das Problem ist, dass dort einfach enorm viel Unfug verbreitet wird. Angefangen bei einfach schlechten Inhalten über Falschinformation bis hin zu harter Propaganda aus Russland und China.

Himbeere722
Fragesteller

Wer sagt es gäbe kein TikTok? Was, mit Fake waren die Inhalte davon gemeint

LottoOtto99  29.04.2024, 20:22
@Himbeere722

Ja und dass auf TikTok eine ganze Menge Mist ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

TikTok ist das neue Bielefeld.

Himbeere722
Fragesteller

Warum

Fake ist es nicht, Tiktok gibt es. Was aber unumstritten Fake ist: Die Gehirnnwäsche-Propaganda durch die AfD, Russland und China. Alke machen sie dir vor, dass Rechtspopulismus etwas völlig normales ist, was es eben nicht ist!

Himbeere722
Fragesteller

Wer sagt es gäbe kein TikTok? Was😭mit Fake waren die Inhalte davon gemeint