Warum passiert mir das alles, bin ich verflucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt offenbar, wie Allah es manchmal handhabt, leider hast du es aber nicht wirklich verinnerlicht. Die fehlt das volle Vertrauen darauf.

Allah sagt ja, er behandelt seine Diener so, wie sie von ihm denken. Das sollte dir immer bewusst sein.

Allah bemisst jedem die Versorgung unterschiedlich, es ist daher nicht angemessen, sich selbst oder andere als verflucht zu betrachten. In Islam glauben wir nicht an individuelle Verfluchungen durch Allah (außer in einigen Ausnahmen, zum Beispiel Menschen, die Allahs Schöpfung verändern), sondern an Tests und Prüfungen, die Teil des Lebens sind.

Im Koran sagt Allah: "Und Wir werden euch sicherlich mit etwas Furcht, Hunger und Verlust von Reichtum, Leben und Früchten prüfen. Doch verkünde den Geduldigen frohe Botschaft." (2:155)

Allah stellt uns vor Herausforderungen, um uns zu prüfen und unser Vertrauen in Ihn zu stärken. Es ist wichtig, geduldig zu sein und sich an Seine Barmherzigkeit und Seinen Plan zu erinnern, auch wenn es schwierig ist. Es könnte sein, dass diese Prüfungen letztendlich zu etwas Gutem führen, das wir im Moment vielleicht nicht verstehen.

Was deine familiären Probleme betrifft, so ist es wichtig, Unterstützung bei vertrauenswürdigen Familienmitgliedern, Freunden oder einem Gelehrten zu suchen. Zusätzlich zum Gebet kannst du auch gute Taten wie Spenden, Freiwilligenarbeit und das Lesen des Koran in Erwägung ziehen, um Segen und Erleichterung zu erlangen.

Wenn es um deine gesundheitlichen Probleme geht, empfehle ich dir, medizinischen Rat einzuholen und gegebenenfalls professionelle Hilfe zu suchen. Der Islam ermutigt uns, sowohl geistige als auch körperliche Gesundheit zu pflegen.

Vergiss dabei nicht, dass alles im Leben vorübergehend ist und dass Allah uns mit Prüfungen und Belohnungen in dieser Welt und im Jenseits konfrontiert. Vertraue darauf, dass Allah einen besseren Plan hat und dass deine Geduld und Standhaftigkeit belohnt werden.

Möge Allah dir in deinem Leben Erleichterung und Segen schenken. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nordseefisch08
Fragesteller

Vielen Dank ❤️

Hallo Nordseefisch,

Es klingt so, als ob Deine Familie viele psychische Probleme haben. 🙏😢 Diese Probleme führen zu Streitereien, Konflikten, Ängste, Frust, und das wiederum ggf. zum Verlust der Arbeit oder gar Suizid der Schwester....

Du bist nicht verflucht, sondern die Probleme, die ihr habt, und die ihr nicht löst,, verursachen alle diese Schwierigkeiten.

Wo ist die LIEBE in der Familie? Wo ist der Halt? Warum helft Ihr Euch alle nicht gegenseitig? Warum sucht Ihr nicht das Gute? Wenn jeder nur an sich denkt, entstehen solche Probleme.

Als Christ würde ich sagen: Ihr alle solltet Euch Gott zuwenden und anfangen Frieden zu Halten und Gutes zu tun, dann werden alle Eure Probleme kleiner werden. Ein jeder muss sich bemühen. Dann wird Euch das Leben im Laufe der Zeit besser gelingen.

Als Muslim habt Ihr bestimmt auch einen Imam, der Weisheit hat, und Euch leiten/unterstützen kann?

Wir als Christen glauben natürlich an Jesus, dem wir nachfolgen und der uns Frieden und Freude gibt für unsere Herzen. 💖🙏😊

Nordseefisch08
Fragesteller

Ich danke dir vielmals ❤️

GandalfAwA  27.05.2024, 12:11
@Nordseefisch08

Gerne! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Nordseefisch. 😊 Versuche weise zu werden, denn Friede fängt immer im eigenen Herzen zuerst an. 💖🙏

Flüche sind nerviger antiker Aberglauben.

Über so was sollten alle hinweg sein.

Es ist völlig normal, dass verschiedenes im Leben nicht klappt.

Salam Bruder du solltest Allah swt danken denn deine aktuelle Lage tilgt deine Sünden. Du wirst gereinigt und dein Barzakh und Yawmal Qiyama wird erleichtert InshAllah.

Hier ein schönes Video https://www.youtube.com/watch?v=M-xa_Pigiew

Nordseefisch08
Fragesteller

Aleykum salam, vielen Dank ❤️

Nein du bist nicht verflucht. Niederschläge sind normal und können jeden Menschen treffen. Es werden aber bessere Zeiten kommen.

Kopf hoch :)