Warum machen Freunde das?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich mag kitzeln allgemein nicht 67%
Nein, in dem Moment bin ich sauer und denke nichts an sowas 33%
Ich mach das auch bei meinem Patner/in 0%
Wir kitzeln uns gerne öfter mal, weil es lustig ist 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag kitzeln allgemein nicht

Gut, wir sind zwei Frauen...vielleicht liegt es daran, dass wir nicht streiten.

Aber kitzeln gibt es bei uns nicht. Schon als Kind fand ich kitzeln übergriffig und außerdem lösen solcherlei Berührungen Schmerzen bei mir aus, mit tut das einfach weh und kitzelt eben nicht, egal wie sanft man das macht.

Finde es auch ziemlich albern. Meine Frau würde ich nie kitzeln. Wir haben vermutlich eine andere Vorstellung von Intimität. Wir kuscheln lieber, streicheln usw.
Und würden wir uns streiten, dann würden wir wohl in erster Linie danach erst einmal ausdampfen. Aber...die Situation gab es bei uns noch nicht. Wir sprechen eben miteinander.

Und gerade in Streitsituationen; wenn da jemand anfängt zu kitzeln (oder anderen Blödsinn zu machen), dann zeigt er damit doch recht deutlich, dass er den Streit und auch den Partner nicht ernst nimmt, bzw. dass er mit einer Streitsituation gar nicht respektvoll umgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Tugra60
Fragesteller

Okay, gute und ausführliche Antwort. Danke😊❤️