Warum kommt meine Stimme doppelt über das Astro A50-Headset?

KevinHP  24.12.2023, 11:49

Bitte ergänze in deiner Frage noch, wie dein Mikrofon in das System eingebunden ist. Hängt das direkt am GoXLR?

CaptainOsi
Fragesteller

Sorry, ja, das Mikrofon habe ich per XLR an die GoXLR angeschlossen

KevinHP  24.12.2023, 12:23

Besteht das Problem auch, wenn kein weiterer Toneingang (z. B. vom Computer per USB) aktiviert/angeschlossen ist?

CaptainOsi
Fragesteller

nein, bei meinem letzten Kopfhörer (Kabel) ging alles wunderbar. Seit dem ich gestern das Astro angeschlossen hatte per Wireless, habe ich mich selber nur noch doppelt gehört.

2 Antworten

Alles andere funktioniert, also Musik hören dies das, wunderbar. Nur nicht, wenn ich in das Mikrofon reinspreche. Ich habe im Internet das hier gefunden, kann aber nicht viel anfangen damit. Vielleicht hilft das weiter

Kommentar: Das Headset gibt 2 Ausgabe und eingabe möglichkeiten. Astro game und astro voice, du musst astro game als ausgabe und astro voice als eingabe möglichkeit festlegen. Ansonsten nimmt er die lautsprecher ebenfalls als mikro und dann hört man dich doppelt. Wichtig! Auch bei den einzelnen Programmen festlegen, Discord zb.

Da du dich nur doppelt hörst, wenn der Computer verbunden ist, prüfe die Einstellungen der GoXLR-Software sowie deine Windows-Soundeinstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich