Warum könnt ihr nicht selber Googeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Tatsächlich kann vieles " ergoogelt " oder über alte Texte im Form gefunden werden

Aber viele wollen einfach eine individuelle Antwort oder vertrauen den Texten dort nicht

Oder möchten ihre Meinung bestätigt haben

Schönen Abend

styropor187
Fragesteller

schönen Abend

Ich denke es liegt daran, dass Nutzern gern persönlich eine Antwort erhalten wollen, weshalb sie auf gutefrage sind und nicht google befragen.

Verstehe ich auch nicht. Und wenn man sie fragt, sagen die Leute: ich finde nix dazu. Anscheinend sind die Leute zu faul zu recherchieren oder ihre Aufgaben zu lösen

Google erklärt oft sehr fachmännisch und kompliziert. Das liegt nicht jedem. Wenn man das gleiche dann hier in normalem Umgangsdeutsch hört, versteht man es plötzlich viel besser. Insofern kann ich das schon nachvollziehen.