Warum kann ich Stardew Valley nicht starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an vielen Dingen liegen. Erstmal ein paar Fragen :

1. Hast du Stardew Valley auf Steam?

2. Wenn ja was genau passiert wenn du auf Starten drückst ? Nichts ?

3. Wie lange ist das Problem schon bzw. Wann ging es das letzte Mal?

Silda716
Fragesteller

Tut mir Leid das ich nicht online war.

War anderweitig beschäftigt.

  1. Nein, hab über Microsoft Store installiert.
  2. Nichts.
  3. Gestern.
Erdbeere1495  29.04.2024, 19:41
@Silda716

Boar mir mit Microsoft Store kenne ich mich leider gar nicht aus. Notfalls neuinstallieren : D

Silda716
Fragesteller
@Erdbeere1495

Danke das du mir geholfen hast!

Hab das Spiel neu installiert und es funktioniert einwandfrei (ich bin mega happy).

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Erdbeere1495  29.04.2024, 20:15
@Silda716

Gerne. Hab ja aber nicht viel getan 😅

Vermutlich wurde irgendne wichtige Datei nicht runtergeladen oder so, Microsoft Store sowieso ein bisschen skurril.😅

Freut mich für dich, dir auch noch einen Schönen Abend ! :D

Das ist schwierig zu beantworten, also ich könnte mir vorstellen, dass versehentlich etwas deinstalliert wurde was von Stardew Valley benötigt wird, z.B. ein Framework.

Ansonsten sollte das nichts damit zu tun haben und ich weiß auch aus dem Kopf nicht was und ob Stardew Valley dafür irgendwas benötigt.

Je nach dem wie du Stardew Valley spielst würde ich das Spiel einfach mal neu installieren, dann würde vermutlich auch eine eventuelle Abhängigkeit neu installiert werden. Pass nur auf, dass du nicht ausversehen deinen Spielstand verlierst, bei so was wie Steam sollte der aber auch online gespeichert sein.

Falls das nicht hilft kann man sich anschauen, was genau passiert wenn du versuchst das Spiel zu starten, ob man Logs findet in denen ein Fehler auftritt und so weiter.

Silda716
Fragesteller

Hat geklappt :)