Warum ist Sekiro Shadows die Twice ab 18?

2 Antworten

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Weil Kleinkinder nicht mit dem Schwierigkeitsgrsd umgehen können. Von der Gewaltdarstellung ganz zu schweigen.

Hallo Mika7118,

auch wenn xNevan mit dem Schwierigkeitsgrad recht hat, ist das nicht von Interesse für die USK Einstufung.

Sekiro enthält:

  • starke Darstellung von Gewalt (extrem viel Blut, abgetrennte Gliedmaßen)
  • Gewalt gegen menschliche Charaktere
  • Einsatz von Waffen
  • vereinzelt vulgäre Sprache

Allein durch das Erfüllen von Punkt 1 oder 2 könnte es zu einer USK 18 Einstufung kommen. Die anderen Punkte sind da nur das Sahnehäubchen ;D

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Mika7118
Fragesteller

Okay Danke:)