Warum ist mein Arbeitsspeicher auf 99%?

3 Antworten

Kannst ja mal arbeitsspeicher aus und wieder einstecken vielleicht hilfts

Schau mal in den Ressourcenmonitor.

Wie viel vom verwendeten RAM ist auf "Standby"?

Moderne Betriebssysteme verwenden möglichst viel Arbeitsspeicher, um Dateien zwischenzuspeichern, die sie von der Festplatte geladen haben. Dadurch kann wesentlich schneller auf diese Dateien zugegriffen werden. Es ist also ein gutes Zeichen, wenn Windows den Arbeitsspeicher fast vollständig für solche Zwecke nutzt.

NMirR  14.11.2015, 08:35

es ist kein gutes Zeichen dass der RAM vollständig ausgelastet ist.

Ist vielleicht einfach nur ein Anzeige / Berechnungsfehler