Warum ist es nicht gern gesehen wenn sich ein Schüler während einer Freistunde Baumstriezel mit Zimt & Zucker und Ente mit Reis und Currysauce holt?

3 Antworten

Das ist absolut egal, solange es sich nicht um einen Schüler der Mittelstufe handelt. Diese dürfen i.d.R. das Schulgelände nicht verlassen.

Oberstufenschüler dürfen das und es interessiert auch keinen, was sie essen. Natürlich können andere, auch Lehrer, ihre Meinung dazu äußern. Folgen hat das jedoch keine.

Ich glaube,dass interessiert niemanden.In seiner Freistunde kann er sich zu essen kaufen und essen was er will.

Nur damit in den Unterricht setzen sollte er sich damit nicht.

Es gibt Schulen, die wollen sich in die Ernährung der Schüler einmischen, vlt ist das der Grund. Ich war mal an einer Schule wo grundlos Verpackungen aus Metall/Aluminium uen Glas verboten waren und das einfach auch in der Hausordnung stand. Schulen können sich da leider viel Unsinn ausdenken.

Burritone  13.05.2024, 19:51
Es gibt Schulen, die wollen sich in die Ernährung der Schüler einmischen, vlt ist das der Grund.

Ich glaube,es liegt weniger daran dass die Schule sich in die Ernährung einmischen will,als daran dass niemand Bock auf Dönergeruch oder Ähnliches hat.(im Aufenthaltsraum Oder Klassenzimmer)

Und Glasflaschen sind nicht ohne Grund verboten.Die Gefahr,dass irgendein Bekloppter irgendwem die Flasche über den Schädel zieht,ist leider real.Und wenn irgendwer Glasflaschen auf dem Schulhof zerdeppert ist das auch nicht toll…

Die meisten Regeln haben eine Vorgeschichte.

XXsadXX  13.05.2024, 19:54
@Burritone

Ich habe mich jetzt auf solche komischen Schulen bezogen, wo Süßigkeiten verboten sind und generell alles was laut denen ungesund ist.

Bei den Trinkflaschen hat es keinen interessiert aus was die waren. Aber wenn man eine galsfalsche aus dem Supermarkt hatte oder z.B. eine Coladose dann war es ein Problem für die. An der schule waren generell komische Regeln, wie dass man sich in kurzen Pausen nicht am Gang aufhalten durfte und so Blödsinn.