warum ist der veganismus schlecht?

Cruisendust  14.05.2024, 21:30

woher kommt deine Annahme?

ohjee332
Fragesteller

viele meinen dass es mangelernährung ist

4 Antworten

Keine Sorge:

"Schlecht" ist er nur für die Tierprofit-Lobbys - und für Antiveganer, die Angst haben um "ihr" täglich Fleisch und Co. ! ;)

Zitat von J.F. Kennedy:

  • "Der Glaube an Mythen erlaubt die Meinungsbequemlichkeit - ohne die Unbequemlichkeit des Denkens!"
  • "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben" Zitat von Leo Tolstoi

Für mich ist Veganismus der einzig gangbare Weg in meinem Leben - niemand muss mir dies gleichtun, aber es auch nicht verurteilen !

Du bist in meinen Augen jemand, der provozieren möchte, indem er bewusst - aber subtil - antivegane Hetze schürt...

Du allein wirst wissen, warum !

Kommt drauf an, für wen schlecht.

Für die Natur, Umwelt, Tiere ist es sehr positiv, da vegane Produkte viel weniger Aufwendig sind herzustellen. Bsp: 76% des angebauten Soja’s wird für Tierfutter verwendet. Fleisch, Milch usw. sind von der Herstellung her, viel aufwendiger und umweltschädlicher, als wenn man pflanzliche Produkte direkt zu sich zunimmt. Laut einer Studie hätten wir sogar Platz für 24 Mrd Menschen, wenn alle sich vegan ernähren würden…

Also was ist jetzt das Problem an der veganen Ernährung ?

  1. Problem: Unser menschliche Körper ist nicht auf eine rein vegane Ernährung ausgelegt, da wir immer noch Allesesser sind. Natürlich kann man jetzt sagen, dass man Eisen, B12 auch mit Tabletten zu dich nehmen kann. Das erfordert aber viel Wissen über Ernährung und ich selber ernähre mich seit 3-4 Jahren vegetarisch und habe immer noch keine guten Blutwerte, obwohl ich in dem Punkt sehr auf meine Ernährung achte. Vegan sein ist einfach nichts für jeden und kann sehr schädlich deinen Körper sein, Tierschutz hin oder her. Vor allem deswegen finde ich es sehr fragwürdig, wenn Veganer versuchen ihre Meinung anderen aufzudrücken, da es auch sehr schädlich für den eigenen Körper sein kann.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich mal damit auseinander zu setzen, was alles in der Tierindustrie falsch geht. Ich selber bin kein Mensch, der ekel vor toten Tieren hat, im Gegenteil, ich liebe es Tiere zu sezieren, trotzdem fabd ich das sehr schlimm und Bemitleidenswert zu sehen, wie Tiere gehalten werden. Schau dir gerne mal dazu Dominion an! Trotzdem rate ich zu 100% von einer veganen Ernährung ab! Es reicht schon, wenn man bewusster isst!

Die Ernährung ist weniger ausgewogen und als Sportler hat man es schwerer Muskelaufbau zu betreiben, aufgrund der geringeren Biologischen Wertigkeit der pflanzlichen Eiweiße.

Auf die 0,8 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht, die man täglich zu sich nehmen sollte, kommen Veganer des Weiteren auch weniger leicht.

Ist er nicht. Aber die Folgen davon.

Angeblich wollen die Veganer das Leid auf der Welt senken.

Schau mal: Diese Aussagen sind ähnlich gestrickt, von der Logik her.

"Ich bin gegen Krieg. Wir sollten keine Waffen in die Ukraine schicken, damit diese nicht so leiden."

"Ich bin gegen Kinderarbeit. Wir sollten keine Kinder mehr haben, um die Kinderausbeutungsindustrie nicht weiter zu unterstützen."

"Ich bin gegen Tierleid. Wenn wir die Nutztiere abschaffen (wir brauchen bloß keine mehr nachzüchten), dann leiden sie nicht mehr."

"Ich bin gegen Diskriminierung von LGBTQIA+, wenn wir das verbieten, gibt es keine mehr, und die werden nicht mehr diskriminiert."

Aber das Schlimmste wäre, daß es in einer Veganen Welt keinen Platz mehr für Nutztiere hätte.