Warum ist der angebliche Lehrer so sehr davon überzeugt, dass man das Gesundheitssystem unnötig belastet wenn man Poffertjes und Baumstriezel isst?

3 Antworten

Das Gesundheitssystem belasten überwiegend sehr alte und kranke Menschen, die lange Behandlungen benötigen. Wer früher stirbt ist länger tot und wer tot ist belastet das Gesundheitssystem nicht. Also ungesund leben und am besten nach langem Arbeitsleben mit 66 kurz vor der Rente den Löffel abgeben, das wäre ideal.

PixelManuel  14.05.2024, 12:25

Nur leider warten viele Krankheiten nicht bis zur Rente.

Diabetis kann man schon in jungen Jahren bekommen und das begleitet einen dann für viele Jahrzehnte.

Manche Menschen haben echt Probleme, wenn es ums Essen geht.

Wie bei allen Sachen, kommt es immer auf die Mengen an.

Ernährt man sich täglich nur von Poffertjes und Striezel, hat das sicherlich keinen guten Einfluss auf die langfristige Gesundheit.

Mal ab und zu ist das aber sicherlich kein Problem, wobei das natürlich auch von individuellen Faktoren, wie der sportlichen Aktivität abhängig ist.

Ungesunde Ernährung führt zu vermeidbaren Krankheiten und die belasten das Gesundheitssystem. Das ist ein Fakt.