Warum ist bei Ali Express alles billig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer bei Aliexpress, idR....

  • Zahlt keine Steuern
  • Hat keine Bedenken wegen Rücksendungen
  • Gewährleistung existiert nur auf dem Papier
  • Ist vor Abmahnungen sicher
  • Produkthaftung schert nicht
  • Reklamationen werden ignoriert
  • Einmannfirma ohne teure Mitarbeiter
  • Hat kein Lager, kauft erst nach Bestellung
  • Umgeht lange Lieferketten
  • Hat Zugang zu Ware ohne Qualität

Wenn man in China eine 'bessere' Qualität kauft ist es auch etwas teurer, lohnt aber immer noch. Wenn man z.B. USB Kabel mal selber testet sieht man schnell dass das Billigste am Ende teuer wird da unbrauchbar.

Weil vieles den Empfänger sowieso nicht wie in der Artikelbeschreibung beschrieben erreicht und Paypal da offenbar schwer zu überzeugen ist, dass da was faul ist.

Kann man zumindest häufig bei Trustpilot nachlesen.

etrim
Fragesteller

Ja

naja, zum einen ist es natürlich billig hergestellt. also unterbezahlte mitarbeiter und billige materialien. je nachdem was du da bestellst is des dann halt entweder egal oder n nachteil. ich würde mir da jetzt deshalb auch nichts über 30 euro kaufen.

zum anderen sparen sich die verkäufer dort natürlich auch weitere händler. sonst gibts vielleicht noch jemand der in europa sitzt und des produkt vertreibt der dann noch mal bissl was draufschlägt.

weil es billig ist!

Bei den Chinesen läufts etwas anders. Wenn ich da als Kunde ein Auto will, dann wird da nicht gesagt: "Das kostet aber 20.000 €" sondern Du musst quasi als Kunde sagen, "ich möchte ein Auto für 12.000 €" Dann wird so lange an irgendwelchen Stellschrauben wie Blechdicke, Lackqualität, Motorsieruing, Austattung und so weiter geschraubt, bis es irgendwie möglich ist. und DAS nennt man dann billig.

Schrott ist überall billig zu haben. Es gibt nur ganz wenige Produkte, die man auch wirklich gebrauchen kann und die haben dann auch ihren Preis.

etrim
Fragesteller

Viele Menschen sind Millionäre geworden, indem sie wichtige Produkte von Ali Express gekauft und bei Amazon verkauft haben! Es ist unwahrscheinlich, dass alle Produkte davon schlechter Qualität sind, vorausgesetzt, Sie wählen die Produkte mit Bedacht aus

iq1000  04.04.2023, 04:39
@etrim

Glaube nicht alles was Leute schreiben.

HarryXXX  04.04.2023, 07:41
@etrim

Auch mit Wish und Co sind sicher welche zum Millionär geworden. Aber nicht viele und eben nur die Eigentümer. Aber auch die erfolglosesten Looser der Welt brüsten sich eben gerne in den sozialen Medien damit, wie reich und erfolgreich sie doch eigentlich sind.

Dorfkind63  04.04.2023, 12:30
@etrim

Diese "vielen Menschen" würde ich gerne kennenlernen.

guenterhalt  04.04.2023, 07:59

Wichtig ist, den Chinesen zu sagen, dass sie Betrüger sind, die unsere westliche Kultur mit ihrem Schrott überfluten wollen, um die Weltherrschaft zu übernehmen.