Warum interessieren wir uns eigentlich so für das Privatleben der Promis/Politiker?

14 Antworten

Also mich interessiert das Leben von Promis ehr mäßig, für mich ist es nicht von Interesse ob z.B Schauspieler, Sänger eine Affäre haben, ob sie Kinder haben etc, für mich ist nur ihre "Kunst" was zählt, die gefällt mir eben oder nicht. Aber ich muss zu geben, bei manchen Politiker möchte ich etwas mehr wissen, um sie und somit auch ihre Politik "berechenbarer" zu machen.

also mich persönlich interessiert das Privatleben von Promis kaum oder gar nicht und ich finde auch es geht uns nichts an. aber solange es Menschen gibt die immer alles über Promis wissen wollen werden Reporter auch alles tun um den besten Bericht zu bekommen. Manche sind auch sicher selber schuld und wollen so viel Aufmerksamkeit. aber meist schimpfen die Menschen am meisten über die Paparazzi die immer alles über das Privatleben von den Berühmten wissen wollen obwohl sie ja dann mit die Hauptschuld tragen das diese Reporter so hinter den Promis her sind nur wegen solcher Leute sind die Paparazzi ja so hintern den Promis oder auch Adeligen (Königinen Prinzen usw ) her

diese Promis sind größtenteils selbst schuld. Es gibt einige, die tauchen nie in der Klatschpresse auf, z.B. Stefan R..b. Sie haben es nicht nötig, sich zu prostituieren. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die, die sich so einen Müll reinziehen, mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und so an dem Leben der Promis teilhaben wollen.

Ich denke, dass es ganz vielen "gut tut" zu sehen, dass auch Personen die in der Öffentlichkeit stehen/ Offensichtlich erfolgreich sind, mit dem was sie tun, schlimme Dinge passieren können.

Wenn man ehrlich ist, liest man hauptsächlich Skandalmeldungen, wo dann jeder sagt: Oh, das tut mir aber leid für XY.

Begründet liegt das für mich im Neid und in der Sensationsgier!

Im kleinen gibt es dass doch in jedem Freundeskreis/Nachbarschaft etc... immer dieses "Hast du schon gehört..."

Wir? Mich interessiert es überhaupt nicht. Wenn Ernst August Prinz von Hannover auf einen Fotojournalisten einprügelt, habe ich schon etwas Verständnis, obwohl ich ihn überhaupt nicht mag.