Warum hassen manche Star wars Fans das Disney Star Wars?

20 Antworten

Nun es gibt da so einige Gründe.

einerseits mag ich es was Disney alles geschafft hat,sie haben zb die Serie The Mandalorian hervorragend gemacht und so dieses franchise in das nächste Level gebracht.Sie haben clone Wars ebenfalls sehr gut fertig gemacht mit der letzten Staffel,und so auf die Fans gehört.

nun kommen wir was ich an Disney nicht mag oder halt „Hasse“.Die Filme also 7-9 waren doch recht enttäuschend,wenn man sich überlegt was für ein Potenzial man verschwendet hat.Man hätte aus Snoke,knights of ren etc. So vieles machen können und mehr auf ihre Story eingehen.Das Rey so schnell halt so viel macht bekommt wird später klar,trotzdem ist es doch recht komisch das sie so schnell,so viel Kraft hat und es sogar mit Kylo Ren halten kann aber nun ok.

zu den Filmen will ich nicht mehr sagen,da es sein könnte das du es nicht angeschaut hast sicher ist sicher.

disney hat Old republic auch als Legends eingestuft,was doch mich persönlich als ein fanatiker der old republic und deren Sith Lords Enttäuscht hat.Ich hoffe wirklich das sie eine old republic Serie noch machen,zumindest hätte man dann was.

nun kommen wir zum fazit:Ich denke das es einige gibt die sagen Disney hat Star Wars schlecht gemacht,doch diese kann man auch verstehen.Und andere die sagen Disney hat Star Wars up to Date gemacht kann man auch verstehen.Es bleibt Geschmacksache,wenn dir die Serie the mandalorian bad batch und 7-9 gefallen haben und du dazu noch gehypted bist auf die Ahsoka Serie und die Bobba fett Serie dann kann man sagen das für dich zumindest Disney alles gut gemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Gute Frage, die leicht zu beantworten ist. Ich HASSE die Sequels zwar nicht, aber hier sind die Hauptgründe, weshalb ich sie auch nicht unbedingt mag:

  1. Es wurde damit der Kanon eingeführt. Das bedeutet, dass gut 20 Jahre Bücher lesen, Videospiele zocken und Hörspiele hören förmlich den Bach runtergegangen sind. Es EXISTIERTE bereits eine Geschichte nach Endor, die viele geliebt haben und viele Jahre damit verbracht haben, Bücher darüber zu lesen. Es gab Charaktere, Ereignisse und Schauplätze die durch die neue Sequel Story zunichte gemacht wurden.
  2. Kein Bezug zu anderen Filmen. Die Originaltrilogie ist noch teilweise ein bisschen vertreten, aber die Prequels einfach überhaupt nicht. Zum Beispiel Coruscant. In den Prequels erfahren wir, dass das so ziemlich der wichtigste Planet der Galaxis hat und wie viel Screentime hat der in den Sequels? Ganz genau. 0 Sekunden. Es gibt auch schon tausende von Aliens, die wir aus den anderen Filmen und Büchern kennen, aber wir sehen in den Sequels mal einen Sullustaner, mal ein paar Mon Calamari und ansonsten nur neue Spezies über die wir nichts wissen und die auch einfach gar nicht nach Star Wars aussehen.
  3. Abgesehen von Episode 8, welches ne Mülltonne für sich braucht, ist die Story in großen Teilen einfach von der Originaltrilogie kopiert wurden. Es geht WIEDER um eine planetenvernichtende Raumstation, die zerstört werden muss, es ist WIEDER eine unbekannte Person auf einem Sandplaneten, die dann auf einmal machtsensitiv ist.
  4. Die Handlung ist größtenteils nicht sinnvoll. Wir wissen bereits, dass sich im wilden Raum eine Großmacht, die Grisk, befindet, die potentiell eine Gefahr für die ganze Galaxis darstellt und da sind dann auch noch die Chiss, die vom Restimperium nicht mal eben so hätten ausgelöscht werden können. Wie hätte da die erste Ordnung entstehen sollen.
  5. In den anderen Filmen ist alles erklärt. Luke kann das was er eben kann weil er es von seinem Onkel gelernt hat. Er versteht Droiden zu großen Teilen, da er schon früh viel Kontakt mit diesen hatte. Wieso versteht Rey BB-8? Man weiß es nicht. Warum rettet Rey BB-8 und will ihn dann einfach links liegen lassen? Man weiß es nicht. Egal was für nen Job Finn bei der Ersten Ordnung hatte er hatte ne Soldatenausbildung aber wieso kann Rey, DIE SCHROTTSAMMLERIN, ihn dann einfach so besiegen? Man weiß es nicht. Warum kann sie den Millennium Falken besser tunen, als der Typ der das Teil schon seit Jahrzehnten hat? Man weiß es nicht. In den Sequels klappt nichts ohne Rey und sie muss jedem aus der Patsche helfen. Warum ist sie so talentiert? Weil sie halt einfach krass ist. Luke wäre ohne seine Mentoren ganz schön am piep gewesen, weil er einfach noch keine Erfahrung im kämpfen hat. Das ist einfach nur logisch. Aber als Rey mal einen Fehler macht (Rathtare freilassen) stellt sich das als besser heraus als wenn sie des richtig gemacht hätte. Wieso die Jahrzehnte lange Ausbildung in den Prequels, wenn Rey die Gedankenbeeinflussung schon ohne Training beherrscht? Ach ja stimmt. Rey hat es halt einfach drauf. Jetzt bin ich noch nich mal ne halbe Stunde Film durchgegangen und schon x Fehler gefunden. Verstehst du meinen Punkt?
  6. Die Hauptcharaktere aus der Originaltrilogie (die für viele nicht irgendwelche Helden sondern ihre Kindheit sind) sind in den Sequels einfach nichts. Luke ist ein alter verbitterter Mann, der blaue Milch aus dem Euter eines (uns btw unbekannten) komischen Lebewesens trinkt. Han Solos Rolle ist nur die Verbindung zu Maz Kanata und, dass er dann von seinem Sohn kläglich umgebracht wird. (Gut in 9 bekommt er nochmal 2-3 Minuten) Leia ist eine Jedi, die, nachdem Ben die Seiten gewechselt hat einfach aufgegeben hat. So kennen wir Leia (Ironie!). Und wann haben die drei keine Sekunde Screentime zusammen?
  7. Man sieht den Kampf zwischen J.J. Abrahams und Ryan Johnson. JJ bringt einen mysteriösen neuen Strippenzieher. Ryan hat keinen Bock auf ihn und bringt ihn auf lächerlichste Art um. JJ versucht das unmögliche wieder gut zu machen und macht es dabei nur noch schlimmer.

So ich hoffe ich habe meine Gründe klargemacht. Gerne in die Kommentare Gegenargumente schreiben (immer sachlich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markusplays  06.06.2021, 18:35

Du kannst ja die Bücher zumindest die Sachen die Legends sind jetzt ja immer noch für dich als Kanon interpretieren.Auch wenn es Legends ist,es gibt ja die old republic spiele und Bücher etc.Wer sagt denn das Disney alles weis wenn selbst lucasarts die Sachen erlaubt hat daraus spiele gemacht hat sehe old republic,dann kannst du ja sicher sein das für den Schöpfer von Star Wars es ja so ist

Da die neuen Star Wars Filme wirklich nicht an die Orginal Trilogie und die Prequell Trilogie rankommen. Zwar sind die Filme nicht schlecht, jedoch ist Rey kein Gut geschriebener Charakter und nicht mit den alten Charaktere vergleichbar.

Der Hauptgrund sollte aber der neue Luke Skywalker sein, man hat ihn einfach zum alten Verrückten gemacht.

LG

Ich denke der Hass bezieht sich eher auf die Filme, denn die Disney Serien sind allesamt gut gelungen. Nun, Episode VII ist im Prinzip ein schlechterer Abklatsch von Episode IV. Wüstenkind, was seine Eltern nicht kennt, ist machtsensitiv und hat eine große Zukunft bei einer rebellischen Organisation, welche gegen ein tyrannisxhes Regime kämpft. Dazu kommt ein geheimnisvoller Meister mit einem dunklem Schüler. Fertig ist der Inbegriff von Star Wars.

Über Episode VIII müssen wir garnicht reden. Leia fliegt durchs Weltall und überlebt irgendwie, ein ganzer Planet wird von einer WINZIGEN Flotte zerstört, Luke stirbt wegen Anstrengung und noch weitere Logik-lücken etc.

Episode IX (welche ich sogar ganz gut finde) stellt kein würdiges Finale dar, finden viele Fans. Palpatine hat einfach überlebt, Man reitet mit Pferden über einen Sternzerstörer, Lando Calrissian holt einfach eine größere Flotte als das Imperium, und zu guter letzt: Rey bezeichnet sich selbst als ,,Skywalker".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schindi25  18.09.2023, 00:16

Palpatine haz auch im legends bereich indirekt überlebt.

also: Episode 7 wird von vielen gehasst weil es einfach eine Kopie von Episode 4 ist (finde ich nicht schlimm)

bei Episode 8 weiß ich selbst nicht Mal warum.

genauso wie bei Episode 9 aber den mag ich selbst auch nicht weil der irgendwie so langweilig ist.

Fazit: es gibt gute und schlechte Seiten vom Disney Star Wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung