Warum habt ihr euch von eurem besten Freund/Freundin getrennt? Was ist passiert dass eine jahrelange Freundschaft einfach zerbricht?

7 Antworten

Mein Ex ist alkoholkrank geworden und hätte dann eine Therapie begonnen.

Da wir aus dem Haus ausziehen mussten weil es saniert werden sollte bin ich dann in ein anderer Wohnung gezogen und habe dann alleine gelebt.

Er hat sich ab und zu mal bei mir gemeldet aber irgendwie auch nicht so richtig. Ich glaube er hat genug Probleme mit sich selbst. Schade eigentlich werden viel Spaß immer Kino und Club, fast jedes Wochenende.

Weil irgendwann angefangen wurde nur noch zu nehmen und sich nicht an Abmachungen gehalten wurde. Oder weil sich die Nachteile gehäuft haben. Oder weil deren scheißkleines Ego u. Mangel an Selbstvertrauen einfach nur noch genervt hat.

Bei mir war‘s nach der Schulzeit. Man verbringt immer weniger Zeit miteinander und man verändert sich. So schleicht sich das aus

Ich bin umgezogen.

Im nachhinein sogar eine gute Sache die passiert ist, da mir danach auffiel dass sie und meine 'Freundesgruppe' mich eigentlich gemoppt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist damals sogar meine 20-jährige Ehe zerbrochen. Der Grund war das Fremdgehen meiner Frau mit meinem Freund.